Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt

20.08.2023 17:30
#1 Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar

Zitat :
Russlands erste Mondmission seit Jahrzehnten ist gescheitert. Die Raumsonde Luna-25 zerschellte nach Angaben der Raumfahrtbehörde Roskosmos auf der Mondoberfläche.
Roskosmos zufolge soll eine Kommission die Ursachen des Vorfalls untersuchen.


Die Ursache ist doch völlig klar, weil die Russen nach den westlichen Sanktionen auf geraubte Chips aus ukrainischen Waschmaschinen zurückgreifen mussten, haben sie wahrscheinlich das falsche Waschprogramm gewählt. Feinwäsche wäre für eine weiche Landung vielleicht der richtige Waschgang gewesen.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/pano...eitert-100.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 20:03
avatar  Eri
#2 RE: Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar
Eri

....das wird die Ursache gewesen sein, allotria.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 22:37
#3 RE: Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar

War bestimmt der Schleudergang eingestellt.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 04:54
avatar  Grimmie
#4 RE: Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar

Das weiss doch jedes Kind. Waschmaschinenchips funktionieren nur mit Wasser. Auf dem Mond gibt's keins.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 11:05
avatar  Susi
#5 RE: Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar

Wäre meine Luna mitgeflogen, dann hätte es geklappt, die hätte den Schleudergang richtig eingestellt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 14:03
avatar  Lenchen
#6 RE: Sonde Luna 25 auf dem Mond zerschellt
avatar

Alles klar, kann nur so sein

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!