63-jähriger soll Führerschein verlieren weil er Diabetiker ist

12.08.2023 10:13
#1 63-jähriger soll Führerschein verlieren weil er Diabetiker ist
avatar

Zitat :
Das ursprüngliche Anliegen von Schorsch Scheiblecker war lediglich der Umtausch seines alten Führerscheins in ein neueres, handlicheres Scheckkartenformat. Jedoch sah er sich plötzlich mit der potenziellen Entziehung seiner Fahrerlaubnis konfrontiert.

Die Begründung? Der Schutz der Gesellschaft. Wie das Landratsamt in seinem Schreiben andeutete, sollte die Allgemeinheit vor potenziell gefährlichen Diabetikern geschützt werden


Hätte er doch bloß nicht wie ein braver Bürger den Führerschein umtauschen wollen, sondern wäre mit dem grauen Lappen weitergefahren, wäre nichts passiert. Wenn er wirklich irgendwann mal auf eine Verkehrskontrolle gestoßen wäre, hätte er 10 Euro Strafe gezahlt und gut ist.


https://www.msn.com/de-de/gesundheit/med...9845a233d&ei=13

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 11:42
avatar  Rika
#2 RE: 63-jähriger soll Führerschein verlieren weil er Diabetiker ist
avatar

Ein Diabetiker kann zwar ins Koma fallen, also plötzlichen Blackout erleiden. Aber da würde ich erstmal an den 80 bis 90jährigen ansetzen. Ich sehe hier am Stadtplatz häufig sehr alte Leute, die kaum noch laufen können, aber Auto fahren. Schon wenn sie einparken merkt man, das sie weder einen Überblick haben noch reaktionsfähig sind. Wenn da mal was ist, bis die reaktionsmässig auf die Bremse treten ist schon alles passiert und es muß vielleicht ein junger Mensch sterben.
Die Reaktionsfähigkeit sinkt im Alter immer mehr, das erwiesen. Das bemerkt ein alter Mensch aber selbst garnicht, für ihn ist alles normal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!