Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All

07.08.2023 15:38
#1 Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All
avatar

In der Schweiz gefunden, über dem Baltikum niedergegangen, aus dem Weltall stammend: Ein Forscherteam findet in detektivischer Feinarbeit den Ursprung einer Pfeilspitze heraus. Sie wurde vor etwa 3000 Jahren hergestellt, in der Bronzezeit, aus einem seltenen und kostbaren Material: einem Meteoriten

https://www.n-tv.de/wissen/Material-fuer...le24310060.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 16:20
avatar  Rika
#2 RE: Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All
avatar

Interessant. Wurde der Meteorit gefunden weil er auf die Erde fiel, oder wurde der Pfeil aus dem All abgeschossen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 17:02
avatar  Marion
#3 RE: Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All
avatar

Rika, Du bist ja ein "Querdenker".

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 18:36
avatar  Rika
#4 RE: Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All
avatar

Ja, bei mit ist vieles etwas quer

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 19:53
avatar  Lenchen
#5 RE: Material für Bronzezeit-Pfeilspitze kommt aus dem All
avatar

Natürlich wurde der Pfeil aus dem All abgeschossen, was sonst?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!