An Aus

Gesellschaftlicher Sprengstoff

20.07.2023 18:17
#1 Gesellschaftlicher Sprengstoff

19 Veränderungsvorschläge reicht die Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung ein, um das Gleichbehandlungsgesetz zu reformieren.

Zitat :
Sie hebt dabei besonders den Vorschlag hervor, den Nachweis von Diskriminierung zu erleichtern. In dem Papier steht dazu: "Das Erfordernis, eine Benachteiligung und Indizien nachzuweisen, sollte auf die Glaubhaftmachung herabgesenkt werden. Das heißt, dass die überwiegende Wahrscheinlichkeit genügt." Ein Richter müsste entsprechend nicht vollständig von der Richtigkeit einer Tatsachenbehauptung überzeugt sein. Es würde genügen, dass eine Behauptung überwiegend wahrscheinlich erscheint.

Die von den Grünen bestimmte Beauftragte für Antidiskriminierung möchte Opfern von Diskriminierung helfen.
Hört sich gut an ?
Aber nicht so !!

Wer behauptet, dass er diskrimininiert wird, muss dafür keine Beweise mehr vorlegen, es reicht aus, dass er es glaubhaft behauptet

Jede Chef, jeder Vermieter muss dann befürchten, dass er wegen Diskriminierung verklagt wird, auch wenn er nichts falsch gemacht hat und wenn es für sein angebliches Fehlverhalten keinerlei Beweise gibt

Das ist kein Antidiskriminierungsgesetz, das ist ein Freibrief für Denunziation

https://www.n-tv.de/politik/Ataman-will-...le24274072.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
20.07.2023 18:29
#2 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Das ist ja die Idee! Dann sitzen alle Deutschen im Gefängnis und die "Diskriminierten" sind das ehrbare Volk. Die müssen nur sagen "der da hat mich diskriminiert" und schon ist es amtlich.

Wenn einer überfallen und beraubt wird muß er Beweise bringen. DAS ist Diskriminierung... da müsste dann auch das Wort gelten.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.07.2023 20:23
#3 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

kann Rika nur zustimmen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
20.07.2023 21:50
#4 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

... Euren Ausführungen ist nichts
hinzuzufügen

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2023 09:26
#5 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Unsere Welt steht Kopf!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
21.07.2023 12:33
#6 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Manno...womöglich wird eines Tages auch noch der 'Volksgerichtshof' neu etabliert?

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
21.07.2023 15:07
#7 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff
Ci
Cindy ( gelöscht )

Für mich, ist das einfach nur erschreckend was da passiert.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 11:47
#8 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Unser Otto wird nun auch schon auf's Korn genommen.

Der WDR schaltet bei älteren Shows von Otto Waalkes einen Diskriminierungs-Warnhinweis. Was sagt der Kult-Komiker selbst dazu?

Trotz der Ernsthaftigkeit konnte Waalkes laut Bericht auch hier in seiner Reaktion seinen Humor nicht verbergen: "Andere Leute haben gelacht, ungefähr 30 oder 40 Millionen Zuschauer. Vor Komik kann also gar nicht genug gewarnt werden. Vor allem die 'Otto-Show' kann bei Konsumenten zu unkontrollierbaren Heiterkeitsausbrüchen und Lachmuskelkater führen", sagte Waalkes.
https://web.de/magazine/unterhaltung/fil...omiker-38539394

Harald Schmidt muss es nun auch noch erleben.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/w...g-19115688.html

Was würde Dieter Hildebrandt dazu sagen?
Lach und Schießgesellschaft sah ich immer gerne, Satire brachte es auf den Punkt, man konnte darüber nachdenken und lachen.
Ricarda Strobel, Medienwissenschaftlerin und Autorin förderte seinen „Ruf als kritischer Querdenker“.
Oje, das darf man heute auch nicht mehr sein...
Das waren noch Zeiten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 12:21
#9 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Otto hat super reagiert!
Die haben wirklich einen Hirnschaden... Jedes Kult-Märchen und Buch muß umgeschrieben werden und ein Komiker darf nix mehr bringen was im entferntesten "Diskriminierung" sein könnte.

Und wenn jemand einen nicht leiden kann zeigt er einen an... er muß ja keine Beweise liefern.

Und soeben fällt mir ein: Ein Forum-Admin ist für den Inhalt mitverantwortlich. Wenn jemand was gegen das Forum hat....

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 15:22
#10 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff
Ci
Cindy ( gelöscht )

Ich frage mich, wohin führt das noch. Erschreckend.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 15:51
#11 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Wir werden immer bekloppter
Der WDR warnt vor immer mehr Inhalten aus dem eigenen Programm. In der Online-Mediathek der ARD ist jetzt auch ein Hinweis vor den Tatorten aus den 80er Jahren mit Götz George als Kommissar Schimanski zu sehen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 16:08 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 16:08)
#12 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Zitat von Christine im Beitrag #11
Wir werden immer bekloppter

Wie wahr, Christine, wie wahr. Man findet gar keine Worte mehr für so viel Blödheit.
Erschreckend.

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 18:15
#13 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Bekloppt? Sicher! Aber es ist noch viel beunruhigender, wenn uns vorgeschrieben wird, worüber oder worüber wir nicht zu lachen haben, was wir sagen oder nicht sagen dürfen, ja nicht einmal denken, dann frage ich mich wie Cindy, wohin das noch führt. Wir können es uns denken... Gilt Artikel 5 des Gundgesetzes noch? Oder haben schon längst andere Zeiten begonnen?

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 21:09
#14 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff
Eri

Ich kann das gar nicht ernst nehmen, muss über die Warnhinweise eher lachen . Die wecken höchstens meine Neugierde. Bei manchen TV-Filmen zu späterer Stunde läuft auch ab und zu ein Warnhinweis: Der Film ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet. Als ob sich davon 16/17jährige abhalten ließen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
22.08.2023 09:54
#15 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

So ist es richtig Eri.
Ich denke auch, dass die meisten Menschen es nicht ernst nehmen, entweder regen wir uns auf, oder wir lachen darüber.

Aber es ist beunruhigend, wenn wir von den Politik und Medien manipuliert werden sollen.
Es wird ihnen nicht gelingen, denn noch haben wir keinen Chip im Gehirn, mit dem wir gelenkt werden können.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
22.08.2023 09:55
#16 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Lachen hilft über vieles hinweg. Nur bleibt mir das Lachen immer öfter im Hals stecken. "Wehret den Anfängen." Dieser Spruch wurde zu keiner Zeit ernst genommen...

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
22.08.2023 11:12
#17 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff
Eri

Der Zulauf der rechtspopulistischen AfD bereitet mir deutlich mehr Sorgen.
' Wehret den Anfängen' sollte gerade auch in Deutschland sehr ernst genommen werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
22.08.2023 13:05
#18 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff
Ci
Cindy ( gelöscht )

Mir macht das, was zur Zeit passiert eher Angst. Vor der AFD, habe ich keine Angst.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2023 14:44
#19 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Ja, Cindy. Zur Zeit passiert eine ganze Menge. Das Schlimme ist, dass es viele Menschen nicht wahrhaben wollen und sich immer noch gut von den Links Faschisten regiert fühlen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!