An Aus
Gesellschaftlicher Sprengstoff

19 Veränderungsvorschläge reicht die Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung ein, um das Gleichbehandlungsgesetz zu reformieren.
Zitat :
Sie hebt dabei besonders den Vorschlag hervor, den Nachweis von Diskriminierung zu erleichtern. In dem Papier steht dazu: "Das Erfordernis, eine Benachteiligung und Indizien nachzuweisen, sollte auf die Glaubhaftmachung herabgesenkt werden. Das heißt, dass die überwiegende Wahrscheinlichkeit genügt." Ein Richter müsste entsprechend nicht vollständig von der Richtigkeit einer Tatsachenbehauptung überzeugt sein. Es würde genügen, dass eine Behauptung überwiegend wahrscheinlich erscheint.
Die von den Grünen bestimmte Beauftragte für Antidiskriminierung möchte Opfern von Diskriminierung helfen.
Hört sich gut an ?
Aber nicht so !!
Wer behauptet, dass er diskrimininiert wird, muss dafür keine Beweise mehr vorlegen, es reicht aus, dass er es glaubhaft behauptet
Jede Chef, jeder Vermieter muss dann befürchten, dass er wegen Diskriminierung verklagt wird, auch wenn er nichts falsch gemacht hat und wenn es für sein angebliches Fehlverhalten keinerlei Beweise gibt
Das ist kein Antidiskriminierungsgesetz, das ist ein Freibrief für Denunziation
https://www.n-tv.de/politik/Ataman-will-...le24274072.html

Das ist ja die Idee! Dann sitzen alle Deutschen im Gefängnis und die "Diskriminierten" sind das ehrbare Volk. Die müssen nur sagen "der da hat mich diskriminiert" und schon ist es amtlich.
Wenn einer überfallen und beraubt wird muß er Beweise bringen. DAS ist Diskriminierung... da müsste dann auch das Wort gelten.

Unser Otto wird nun auch schon auf's Korn genommen.
Der WDR schaltet bei älteren Shows von Otto Waalkes einen Diskriminierungs-Warnhinweis. Was sagt der Kult-Komiker selbst dazu?
Trotz der Ernsthaftigkeit konnte Waalkes laut Bericht auch hier in seiner Reaktion seinen Humor nicht verbergen: "Andere Leute haben gelacht, ungefähr 30 oder 40 Millionen Zuschauer. Vor Komik kann also gar nicht genug gewarnt werden. Vor allem die 'Otto-Show' kann bei Konsumenten zu unkontrollierbaren Heiterkeitsausbrüchen und Lachmuskelkater führen", sagte Waalkes.
https://web.de/magazine/unterhaltung/fil...omiker-38539394
Harald Schmidt muss es nun auch noch erleben.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/w...g-19115688.html
Was würde Dieter Hildebrandt dazu sagen?
Lach und Schießgesellschaft sah ich immer gerne, Satire brachte es auf den Punkt, man konnte darüber nachdenken und lachen.
Ricarda Strobel, Medienwissenschaftlerin und Autorin förderte seinen „Ruf als kritischer Querdenker“.
Oje, das darf man heute auch nicht mehr sein...
Das waren noch Zeiten.

Otto hat super reagiert!
Die haben wirklich einen Hirnschaden... Jedes Kult-Märchen und Buch muß umgeschrieben werden und ein Komiker darf nix mehr bringen was im entferntesten "Diskriminierung" sein könnte.
Und wenn jemand einen nicht leiden kann zeigt er einen an... er muß ja keine Beweise liefern.
Und soeben fällt mir ein: Ein Forum-Admin ist für den Inhalt mitverantwortlich. Wenn jemand was gegen das Forum hat....

Wir werden immer bekloppter
Der WDR warnt vor immer mehr Inhalten aus dem eigenen Programm. In der Online-Mediathek der ARD ist jetzt auch ein Hinweis vor den Tatorten aus den 80er Jahren mit Götz George als Kommissar Schimanski zu sehen.
#12 RE: Gesellschaftlicher Sprengstoff

Bekloppt? Sicher! Aber es ist noch viel beunruhigender, wenn uns vorgeschrieben wird, worüber oder worüber wir nicht zu lachen haben, was wir sagen oder nicht sagen dürfen, ja nicht einmal denken, dann frage ich mich wie Cindy, wohin das noch führt. Wir können es uns denken... Gilt Artikel 5 des Gundgesetzes noch? Oder haben schon längst andere Zeiten begonnen?

Ich kann das gar nicht ernst nehmen, muss über die Warnhinweise eher lachen . Die wecken höchstens meine Neugierde. Bei manchen TV-Filmen zu späterer Stunde läuft auch ab und zu ein Warnhinweis: Der Film ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet. Als ob sich davon 16/17jährige abhalten ließen.

So ist es richtig Eri.
Ich denke auch, dass die meisten Menschen es nicht ernst nehmen, entweder regen wir uns auf, oder wir lachen darüber.
Aber es ist beunruhigend, wenn wir von den Politik und Medien manipuliert werden sollen.
Es wird ihnen nicht gelingen, denn noch haben wir keinen Chip im Gehirn, mit dem wir gelenkt werden können.

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte