LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro

28.06.2023 17:52
avatar  Rika
#1 LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Heute kam eine Email von Vodafone, wo ich mein DSL laufen hab. Der Preis wird erhöht. Wenn man nicht einverstanden ist kann man 3 Monate lang fristlos kündigen.
Daraufhin ging ich auf die congstar-Website, wo ich seit fast 10 Jahren mein Smartphone laufen hab. Für 10 Euro flats im Telekomnetz.

Da entdeckte ich "congstar X".
Man bekommt einen LTE-Router und 2 Simkarten. Eine Karte in den LTE-Router, eine ins Handy. Zuhause hat man Internet LTE Homespot einfach aus der Steckdose. Unterwegs congstar Mobilnetz (also Telekom).
Für beides zusammen 50 Euro. Enthalten Smartphone volle Flat für SMS und Telefon in alle Netze. Im Preis enthalten 200 GB pro Monat. Sollte es nicht reichen kann man 5 GB sofort auf der Website nachbestellen für den laufenden Monat. Aber 200 GB reichen absolut. Ausser jemand ladet Filme runter.
Bei Umzug innerhalb von 1 Tag auf die neue Adresse umgestellt. Kein Techniker, kein Kabel rum stecken.
Ich überlege mir grad ob ich das nicht mache.
Hier steht alles: https://www.congstar.de/congstar-x/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 08:01
avatar  Lenchen
#2 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Bei solchen Angeboten fragt man sich automatisch, wo der Haken ist. Meistens ist der billige Tarif nur 6 Monate gültig und dann greifen sie ordentlich zu. Muss man halt sehr genau lesen.
Wenn alles passt und man vertraglich nicht gebunden ist, wäre das zu überlegen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 08:04
avatar  Rika
#3 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Lenchen bei Congstar gibt es keine Fallen, hab mein Handy schon 10 Jahre dort. Wurde noch nie der Preis erhöht. Es ist eine Tochterfirma der Telekom. Das selbe Netz, die selben Angebote, nur billiger. Damit wollen sie Kunden halten die sonst zur Konkurrenz wandern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 18:21
avatar  Rika
#4 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Da ich schon lange mit Smartphone Kunde bin bekam ich jetzt den Congstar-X- Tarif für 49 Euro!
Super! Kleiner LTE-Router einfach in die Steckdose... sonst nix!
Smartphone unbegrenzt SMS und Anrufe in alle deutsche Netze.
Smartphone und Heimnetz in einem Vertrag für 49 Euro.
Ist genau so stabil und schnell wie DSL.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 18:32
avatar  Rika
#5 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Und jetzt lass ich mein Chromebook nur noch über Nacht am elektrischen Kabel hängen zum Akku aufladen. Der Akku läuft 12 Stunden. Kann überall arbeiten, auch auf dem Balkon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 10:07 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 10:07)
avatar  Susi
#6 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Rika, ich hatte auch die Preiserhöhung angekündigt bekommen, aber man kann verhandeln.
Nun habe ich für 32,99 Euro mtl. GigaZuhause 250 Kabel: Download bis zu 250 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
0,- Euro national Mobile-Flat, Kostenlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 10:08
avatar  Mioram
#7 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Rika, meine Vermutung verfestigt sich immer mehr...Du MUSST ein Sonntagskind sein!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 10:27
avatar  Rika
#8 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

Susi ich hätte bei Vodafone für 24,99 das 50er DSL bekommen. Aber sie haben vergessen den gemeldeten Umzug ins System zu geben, da hätte ich 5 Wochen kein Internet gehabt. Alles was lief war ein Chaos. Darum kündigte ich und machte congstarX, war ja mit dem Handy schon lange dort.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 13:59
avatar  Rika
#9 RE: LTE-Router-Homespot und Handy zusammen für 50 Euro
avatar

10 Tage und nicht ein Ausfall. Immer blitzschnelles Internet.
Verbrauch: Von 200 GB monatlich hab ich erst 5 GB verbraucht.
Also ich bereue es nicht, netter kleiner Router mit Stecker in der Steckdose und es läuft. Smartphone läuft ebenfalls über das LTE, aber SMS und Telefonieren in alle Netze umsonst.
Das ist der Verbrauch in den 10 Tagen:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!