Niederbayern: Ammoniak-Austritt, Bürger sollen Fenster schließen

27.06.2023 17:26
avatar  Rika
#1 Niederbayern: Ammoniak-Austritt, Bürger sollen Fenster schließen
avatar

In Niederbayern im Landkreis Passau ist bei einer Firma giftiges Ammoniak ausgetreten. Die Gefahrenzone reicht bis an die österreichische Grenze. Es wurden Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Ammoniak ist gasförmig und vermischt sich in der Luft mit anderen Schadstoffen. Es ist nicht nur giftig für Mensch und Tier, es schädigt auch Pflanzen und das Ökosystem.
https://www.focus.de/panorama/welt/bevoe..._197568786.html
Na super, genau sowas haben wir noch gebraucht!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 19:08
avatar  Lenchen
#2 RE: Niederbayern: Ammoniak-Austritt, Bürger sollen Fenster schließen
avatar

Da es heute ziemlichen Westwind gab, hat es sich nicht zu uns rauf verbreitet. Aber sowas sollte heutzutage wirklich nicht mehr passieren. Die in der Firma wissen doch, womit sie es zu tun haben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!