Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten

09.06.2023 13:05
avatar  Rika
#1 Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
avatar

Ihr kennt ja alle Cleopatra, die von 69 v.Ch. Bis 30 v. Ch. Ägypten beherrschte. Ich glaube nicht, daß Ihr sie noch persönlich kennt, denn dann würdet Ihr heutzutage auch nicht mehr so frisch aussehen oder man müßte Euch auswickeln.
Jene Cleopatra, welche ein Verhältnis mit Gaius Julius Caesar hatte und später dann eine heiße Affäre mit Markus Antonius, die darin endete, daß beide sich meuchelten. So will man ja nun auch nicht unbedingt enden. Markus Antonius hat sich angeblich in sein Schwert gestürzt und Cleopatra bat ein Dutzend Giftschlangen um Beihilfe zum Selbstmord. Dieser war sozusagen assistiert, was bis heute in Deutschland verboten ist, auch wegen Ermangelung diverser Schlangen, denn unsere heimische Kreuzotter ist nicht tödlich giftig und schwarze Mambas gibt es höchstens im Zoo.
Cleoptra war sehr auf ihre Schönheit bedacht und soll regelmäßig in Eselsmilch gebadet haben. Für dieses Ritual hielt sie sich 200 Eselinnen.
Milch an sich soll ja sehr gut für die Haut sein und für meine Haut könnte ich mir das auch vorstellen, aber ich wüßte jetzt nicht woher ich 200 Eselinnen bekommen sollte. Ob sich Ziegenmilch auch eignen würde, weiß ich nicht. Wir haben hier zwar ein paar Leute, die sich Ziegen halten, aber 200 Ziegen kommen auch nicht zusammen und ich hätte Angst, daß ich bei dem Bade zu Meckern anfangen würde. Schafmilch würde ich auch ablehnen, denn obwohl ich gerne Schafskäse esse, denke ich mir, daß Schafsmilch doch eher streng riecht und irgendwelche Hammel will ich auch nicht auf den Plan rufen.
(Im Web gefunden ohne Hinweis)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 08:44
avatar  Eri
#2 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
avatar
Eri

Nein, wie Cleopatra wollte ich nie sein. Ob aus dem Euter von Kuh, Ziege oder Esel - ein Milchbad ist für mich eine unschöne Vorstellung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 09:17
#3 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
avatar

Früher war es die Milch von Kuh, Ziege oder Esel, die angeblich schön gemacht hat,
heute ist es das Skalpell,

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 09:57
avatar  France
#4 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
avatar

... Oder es wird mit Botox "schön" gespritzt. Es ist kein Schlangengift, sondern ein Nervengift. Zu viel kann auch hier tödlich sein.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 12:30
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
Ci
Cindy ( gelöscht )

schön geschrieben, Rika.
Nein in Milch, wollte ich nie baden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 13:02
avatar  Rika
#6 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
avatar

Cindy das hab nicht ich geschrieben, fand es anonym im Web. Vergaß nur es dazu zu schreiben, hab ich nachgeholt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 14:57
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Wenn Frau heute so sein will wie Cleopatra im alten Ägypten
Ci
Cindy ( gelöscht )

Dann, Danke fürs teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!