Nervige Apps auf dem Smaartphone

07.06.2023 10:18
#1 Nervige Apps auf dem Smaartphone
avatar

Wir kennen das, wenn wir das Smartphone zur Hand nehmen, sind dort haufenweise Apps vorinstalliert, die sich nicht so einfach deinstallieren lassen. Ich habe jetzt eine Software im Netz gefunden, mit der sich diese Apps problemlos entfernen lassen. Um zu sie testen, habe ich ein ausrangiertes Galaxy 5 wieder aus der Schublade hervorgeholt und diese Software getestet und es  funktioniert einwandfrei - alle überflüssigen Apps wurden deinstalliert. Ich würde die Apps bei einem Handy während der Gewährleistungsfrist allerdings nicht entfernen, da ihr sonst die Gewährleistungsansprüche verliert.

https://www.chip.de/downloads/ADB-AppControl_184796713.html

https://praxistipps.chip.de/was-ist-usb-...ktivieren_12622

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 11:25
avatar  Rika
#2 RE: Nervige Apps auf dem Smaartphone
avatar

Eine gute Sache.
Bei mir fragt die automatische Wartung mich immer wieder mal nach Apps, sie zeigen welche und das ich die nie benutze und dann kann ich Häkchen setzen welche deinstalliert werden sollen. Das ist wahrscheinlich nur weil ich das Smartphone mit meinem Chromebook synchronisiert habe. Google macht das alles im Hintergrund.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 12:05
#3 RE: Nervige Apps auf dem Smaartphone
avatar

Werden sie wirklich deinstalliert, oder nur deaktiviert ?

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 12:50
avatar  Rika
#4 RE: Nervige Apps auf dem Smaartphone
avatar

Erst nur deaktiviert. Aber dann muß man nur zu den Apps gehen die "deaktiviert" dort stehen und kann sie mit einem Klick deinstallieren.
Ich lass die meisten aber drauf, stört mich nicht weil ich brauch keinen Speicherplatz auf dem Handy, Fotos kommen sofort auf meinen Computer. Hauptsache deaktiviert damit sie den Akku nicht belasten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!