Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt

05.06.2023 17:17
avatar  Susi
#1 Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

https://www.bild.de/regional/stuttgart/s...29680.bild.html

Ich bin kein Bild Leser, aber da wird es auch einmal deutlich angesprochen.

Der 23-jährige Syrer wurde deshalb einem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. Auch der andere Mann wurde zunächst festgenommen.

Die Öffentlich Rechtlichen trauen sich nicht. Aber jeder weiß es doch, also warum verschweigen?

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...rkheim-100.html

Da heißt es nur, mehrere Tatverdächtige.

In Berlin gab es auch Massenschlägereien im Freibad.
Früher brauchte man nur einen Bademeister, jetzt auch noch Security für die Badegäste.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 18:59
avatar  Eri
#2 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar
Eri

Laut Mitteilung der Stuttgarter Bäder gegenüber dem SWR soll es sich um Einzelfälle handeln. Weshalb soll dann mehr Sicherheitspersonal eingesetzt werden ? Eine nicht hinnehmbare Entwicklung . Ich kann unseren Enkelinnen nur von einem Freibadbesuch abraten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 19:16
avatar  Rika
#3 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Komm grad vom Thema "unsere Kindheit und heute" und da sag ich einfach früher gingen wir als Kinder und Teenager allein ins Freibad, niemand musste sich Sorgen um uns machen. Und den langen Weg dorthin und zurück gingen wir zu Fuß, meine Freundin und ich. Schon als wir erst 9 waren. Das würde ich, wenn ich Enkel hätte, niemals zulassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 20:40
#4 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Solche Situationen werden als Einzelfall deklariert und
es wird verschwiegen, dass sehr oft "unsere neuen Mitbürger"
die Tatverdachtigen sind.
Diesbezüglich wird uns ein Maulkorb verpasst.
Kinder Jugendliche aber auch Erwachsene sind im eigenen Land
nicht mehr sicher.... Egal wo

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 22:48 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 22:49)
avatar  Grimmie
#5 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #2
Laut Mitteilung der Stuttgarter Bäder gegenüber dem SWR soll es sich um Einzelfälle handeln. Weshalb soll dann mehr Sicherheitspersonal eingesetzt werden ?

Um es zu stoppen bevor es ausartet? Es gibt immer "copy cats" (Nachahmers in deutsch?) Das scheint ja heutzutage Gang und Gebe zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 14:22
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
Ci
Cindy ( gelöscht )

Richtig, Christine!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 14:43
avatar  Beate
#7 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Natürlich sind das keine Einzelfälle, auch wenn man uns dies weismachen möchte. Es ist beängstigend, was sich in unserem Land tut. Täglich kommen neue junge, meist männliche "Flüchtlinge' aus einem anderen Kulturkreis und fluten unsere Städte. Damit müssen wir nun leben und bezahlen " die Bereicherung" mit unseren Steuergeldern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 16:43
#8 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Sexuelle Übergriffe, Raub und immer mehr Einbrüche das sagt die Kriminalsatistik aus.
Die Sicherheitslage in Deutschland hat sich seit 2015/2016 verschlechtert.
Ex Kanzlerin Merkel hat signalisiert, was kein Ende zu nehmen scheint.
Germany das Schlaraffenland.
1,2 Millionen Personen sind zwischen 2014 und 2021 nach Deutschland geflohen.
Im Jahr 2022 hatten nach Erstergebnissen des Mikrozensus 23,8 Millionen der insgesamt 83,1 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund (Zugewanderte und ihre Nachkommen) – das entspricht einem Anteil von 28,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung.
Über eine Million Ukrainerinnen und Ukrainer suchen infolge des russischen Angriffskriegs Schutz in Deutschland
Neben ukrainischen Schutzsuchenden wurden erstmals über zwei Millionen Schutzsuchende anderer Nationalitäten registriert
Höchste Anteile Schutzsuchender an der Bevölkerung in Bremen, Berlin und Hamburg
Im Zeitraum Januar bis April 2023 haben insgesamt 110.516 Personen einen Asylantrag in Deutschland
Diese Zahlen sprechen für sich...und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis) | 2023

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 19:39
avatar  Beate
#9 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Was soll man davon halten?
Warum lässt man den Täter immer wieder laufen?

Seit Anfang Mai hat ein "Unbekannter" Hamburgs Autobesitzer terrorisiert, indem er 245 Windschutzscheiben einschlug. Am Freitag gelang den Polizisten die Festnahme von Firas A. Doch der Syrer wurde vom Untersuchungsrichter auf freien Fuß gesetzt. Nun erwischte ihn die Polizei bei weiteren Vergehen. Der geschätzte Schaden liegt bei einer Viertelmillion Euro. Das Motiv ist Wut, da ihm wenige Tage zuvor die Polizei wegen Fahrens ohne Führerscheins die Autoschlüssel abnahm. Bei der Gelegenheit beschlagnahmte sie auch ein verbotenes Schlagring-Faustmesser.

Kein Grund für Firas A., sich unmittelbar nach seiner Freilassung nicht wieder an das Steuer eines Autos zu setzen. Als ihn die Polizei erneut stoppte, stellte sie fest, dass neben dem Führerschein auch die Autoversicherung fehlte. Darüber hinaus fand sie gefälschte 20-Euro-Banknoten und ein Messer. Auch dieses Mal wurde der Syrer laufen gelassen.

t.me/kenjebsen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 08:48
avatar  France
#10 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Zitat von Beate im Beitrag #9
Warum lässt man den Täter immer wieder laufen?

Diese Frage wird immer wieder gestellt! Da kommen dann Argumente wie "Strafe bringt nichts", Täter müssen dazu gebracht werden, "ihre Verhaltensweise zu korrigieren und sich mit ihrem Leben auseinandersetzen". Blablabla...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 10:11
avatar  Susi
#11 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Und in Frankreich hat leider ein Syrer mit dem Messer einige Kinder und Erwachsene schwer verletzt. Man meint sicher er hat einen psychischen Knacks.
Was wird ihm passieren?
Welches Trauma haben jetzt die Kinder und die Menschen die nun betroffen sind?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 20:39
avatar  Rieke
#12 RE: Freibadsaison und wieder Übergriffe und Gewalt
avatar

Unsere Gesetze sind ausreichend für ausländische Täter zu verhaften, zu verurteilen und ins Flugzeug zu setzen und ins Heimatland abzuschieben, auch wenn sie sich dort anderen Gefahren aussetzen müssen. Sie sind es nicht wert hier Asyl zu haben, Menschen zu schädigen, zu verletzen, zu töten und das alles auf unsere Kosten!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!