Früherdbeeren

26.05.2023 11:49
avatar  Lenchen
#1 Früherdbeeren
avatar

Mir sind die vielen Erdbeeren im Supermarkt, die vor der regionalen Erdbeerzeit angeboten werden, schon immer suspekt gewesen.
Es hat sich bestätigt:
https://www.geo.de/natur/oekologie/klima...ab-global-de-DE

Hoffentlich bleibt der Link lange lebendig ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:56
avatar  Mioram
#2 RE: Früherdbeeren
avatar

Da hilft nur noch Beten, dass es für mich und meine Oberschwester noch nicht zu spät ist, denn wir konnten/können beide der Verführung nicht widerstehen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:35
avatar  Rika
#3 RE: Früherdbeeren
avatar

Hab dort mal diesen Link angeklickt, der ist der wichtige glaub ich: https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/war...n-33392804.html


Und hier der aktuelle Erdbeerentest von Öko-Test im Mai:
Nur 4 Erdbeerangebote waren pestizidfrei! Manche enthielten einen ganzen Cocktail an Pestiziden und sogar in der EU verbotene Pestizide sind dabei: https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru..._192691883.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 16:07
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Früherdbeeren
Ci
Cindy ( gelöscht )

Wir warten immer, auf Deutsche Erdbeeren. Ich finde, die schmecken auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 09:36
avatar  Eri
#5 RE: Früherdbeeren
avatar
Eri

Ich kaufe ausschließlich Erdbeeren aus Deutschland, vorzugsweise aus Norddeutschland.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 10:28
avatar  Susi
#6 RE: Früherdbeeren
avatar

Heute habe ich auf dem Markt frische Erdbeeren von einem kleinen Stand gekauft.
Sie sind aus Bayern, schmecken schon wunderbar.

Die Spanier leiden unter der Hitze, vieles ist selbstgemacht. Früher war in Südspanien auch alles grün und bewachsen, aber wenn vom Menschen so viel zerstört wird dann ist es kein Wunder, dass die Wärme zunimmt. Man schiebt dann alles auf die Klimaerwärmung, aber andere Ursachen sind auch dafür schuld, wie man sieht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!