An Aus
Künstliche Intelligenz
Die Schattenseiten der KI. Prorussische Propagandisten verbreiten KI-gestützte Lügen über Frau Selenska.
https://www.lvz.de/politik/olena-selensk...icbo=v2-7CjEojf
Wollte mal schauen wie warm es in Portugal ist und bin in Spanien gelandet. Weil ein übernächster Nachbar in Portugal ist.
KI sagt wie das Wetter wird, oder ist die Frau echt?
https://www.wetter.com/videos/wetter-in-...17091ab20000009
Das Mädel scheint mir waschecht zu sein.
Die Spanier aber mögen offensichtlich kein Drumrum um die Fakten und wollen Wetterinfos in dieser verknappten Form. Deshalb erscheint es uns unnatürlich.
Wäre da KI im Spiel müssten sie das wohl auch kenntlich machen...
In den USA fahren bereits in mehreren Städten Robotaxis. Fahrerlose Autos.
Auf einem Parkplatz der Betreiberfirma gab es nachts ständig laute Hup-Konzerte, die Roboautos hupten wie verrückt. Eine Anwohnerin nahm diese Huperei auf und beschwerte sich.
Die fahrerlosen Autos haben eine Funktion, die sie heftig hupen lässt wenn ein anderes Auto rückwärts auf sie zu fährt. Das sei auch gut.
Aber beim parken der vielen Robotaxis gab es ständig rückwärts fahrende Autos und so wurde fleissig gehupt.
Mit einem Software-Update soll das jetzt aufhören.
https://www.stern.de/digital/naechtliche...e-34978696.html
Schöne neue KI-Welt.
Ich würde mich niemals in ein fahrerloses Auto setzen.
Wenn ich dran denke wie oft "Bugs", also Fehler in der Software behoben werden müssen. Dazu noch wie oft Software gehackt wird, irgendeiner kann dann die Software verändern. Das kennt man von Computer-Software (vor allem Windows) sowie von Webseiten-Software.
Und da soll man sich in so ein Auto setzen und dem fahrerlosen Ding vertrauen? Nee, ohne mich.
Nun wissen wir ja schon, das KI unmengen Strom fressen.
Diesen Artikel hatte ich kürzlich gelesen. In Irland flackern schon die Lichter. Wenn die Stromversorgung zu Gunsten von KI nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann, was dann?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-KI-Bo...le25193679.html
Der diesjährige Nobelpreis für Physik geht an zwei Wegbereiter der KI -Forschung:
John Hopfield und Geoffrey Hinton.
Hinton warnte schon vor einiger Zeit vor ernsten Risiken, vor Machtmissbrauch, die durch Künstliche Intelligenz entstehen könnte. ' Skrupellose Machtmenschen würden KI sofort nutzen, um etwa Kriege zu gewinnen oder Wahlen zu beeinflussen.'
Die Büchse der Pandora ist wohl geöffnet.
Jetzt wurde ein KI-Jesus in einer schweizer Kirche eingesetzt. 900 Kirchenbesucher konnten mit "Jesus" sprechen.
Auf „SwissInfo“ schildert ein Besucher einen kurzen Austausch: Auf die Begrüßung mit „Hallo, Jesus“ antwortete der KI-Jesus: „Friede sei mit dir, mein Freund. In Zeiten der Unsicherheit und des Zweifels denke daran, dass der Glaube Berge versetzen kann. Was bedrückt heute dein Herz?“
Manche Leute haben sich nach ihrem Gespräch mit "Jesus" bei ihm bedankt.
https://www.focus.de/panorama/aus-aller-...593011f9a1.html
Na toll, amen.
Na ja, ich bin ein nicht praktizierender Chrst
zahle brav meine Kichensteuer (2x)
Eine Kirche habe ich schon lange nicht mehr betreten
-Nur wenn es sein muss Beerdigungen ect.-
Früher haben wir uns viele Kirchen angeschaut,
da uns der Baustil und zahlreiche Chroniken interessiert haben
Ein Gespräch mit "Jesus" per KI würde für mich nicht in Frage kommen
Ich nenne es einfach nur Blasphemie
Es war vorherzusehen, dass es keine Grenzen gibt! Ein paar intelligente Menschen scheinen dafür zu sorgen, dass andere immer mehr verblöden!
Bill & Ted Zitat
Es war ein ungewöhnliches Experiment, dass zwei Monate dauerte und wohl Interesse weckte und Anklang fand. Eine Wiederholung ist derzeit nicht geplant.
Meine Meinung: Nicht alles gleich verteufeln , manchen Menschen mag einer derartige Unterhaltung Seelentrost geben. Passt zwar nicht, aber ich musste gerade auch an die Gespräche zwischen Don Camillo und Jesus denken.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte