Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war

24.05.2023 13:30
#1 Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
avatar



Die Kindheit des siebenjährigen Joachims verläuft anders als die seiner Mitschüler: Als Sohn des Leiters einer Psychiatrie wächst er zusammen mit seinen Geschwistern auf dem Klinikgelände auf. Sowohl Joachim als auch sein Vater Richard schätzen dabei die Gesellschaft der Patienten oft mehr als die der "normalen" Leute. Joachims Mutter hingegen sehnt sich nach einem ganz anderen Leben. Als sich die Eheprobleme verschärfen, muss Joachim erkennen, dass Familie ein fragiles Konstrukt ist.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 13:37
avatar  Rika
#2 RE: Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
avatar

Tja, Familile hat man.... Freunde kann man sich aussuchen. So heisst es immer und da ist was dran.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 16:11
avatar  Eri
#3 RE: Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
avatar
Eri

Habe ich leider verpasst, inzwischen läuft er nicht mehr in unserem Programmkino. Der Film basiert auf das gleichnamige autobiografische Buch von Joachim Meyerhoff. Ich wollte es schon immer lesen. Danke für Erinnerung, allotria.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 17:51
#4 RE: Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #3
Habe ich leider verpasst, inzwischen läuft er nicht mehr in unserem Programmkino. Der Film basiert auf das gleichnamige autobiografische Buch von Joachim Meyerhoff. Ich wollte es schon immer lesen. Danke für Erinnerung, allotria.



Am 30.5 und 31.05 im Schanzenkino

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 08:47
avatar  Eri
#5 RE: Filmtipp : Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
avatar
Eri

Danke für den Tipp, allotria . An beiden Tagen leider keine Zeit, der Film fängt ja schon um 16.00 Uhr an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!