Todeskandidat stirbt Sekundentod, dann scheitert seine Begnadigung

17.05.2023 16:11
#1 Todeskandidat stirbt Sekundentod, dann scheitert seine Begnadigung
avatar

In Amerika wurde ein Mörder Mitte der 90ziger Jahre zum Tode verurteilt, so weit so gut warum er dann auf die Vollstreckung 30 Jahre warten muss ist schon verrückt, aber auch nicht außergewöhnlich in den Staaten. Der Häftling bekommt eine Blutvergiftung, die nicht behandelt wird und bekommt darauf einen Herzstillstand. Jetzt aber wird es verrückt : Obwohl er zum Tode verurteilt ist, holen die Ärzte in fünfmal zurück und auch seine Patientenverfügung, dass er nicht zurückgeholt werden möchte  wird nicht beachtet. Jetzt die Krönung, über einen Anwalt klagt der Häftling mit der Begründung er wäre eine zeit lang tot gewesen und durch die Ärzte wiederbelebt worden auf Entlassung, da mit dem Tod seine Strafe beendet worden sei. Der Richter sah das aber nicht so. Hätte mich wirklich interessiert, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn der Häftling nicht zwischenzeitlich einen Herzstillstand erlegen und nicht zurückgeholt wurde.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...3666fe8bb&ei=15

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 16:16
avatar  Rika
#2 RE: Todeskandidat stirbt Sekundentod, dann scheitert seine Begnadigung
avatar

Also bei uns sind die juristischen Gesetze und Machenschaften auch oft haarsträubend. Aber was in den USA oft so passiert, das kann man nicht nachvollziehen. Allein schon das seine Patientenverfügung nicht beachtet wurde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 19:38
avatar  Lenchen
#3 RE: Todeskandidat stirbt Sekundentod, dann scheitert seine Begnadigung
avatar

Gruselig, sowas

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 14:27
avatar  Beate
#4 RE: Todeskandidat stirbt Sekundentod, dann scheitert seine Begnadigung
avatar

Schlimm! Seinem Wunsch, nicht reanimiert zu werden, hätte entsprochen werden müssen. Aber anscheinend haben Gefangene keine Rechte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!