NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland

20.04.2023 09:13
avatar  Rika
#1 NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Im Juni soll der Himmel über Teilen Deutschlands stundenweise Kampfjets, Transport- und Tankflugzeugen gehören. Piloten und Besatzungen aus mehreren Nationen üben den Kampf gegen einen Angreifer. 210 Flugzeuge üben im gigantischen Nato-Manöver.
Es findet vom 12. bis 23. Juni statt.
Wer im Juni Flüge für Urlaub gebucht hat muß mit Verzögerunten und Ausfällen rechnen da während der Manöver keine Flugzeuge fliegen.https://www.focus.de/finanzen/news/gespe..._191070673.html
Na das wird ein Lärm.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 10:39
avatar  Mioram
#2 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

...der 'Lärm' explodierender Bomben und Granaten ist viel schlimmer noch.
Ich habe Verständnis und 'Einsicht in die Notwendigkeit'.
Wir bekämen wahrscheinlich mit zu allererst derartige 'Geschenke' zugeschickt, wenn 'die Sache' wirklich ausufern sollte, was hoffentlich nur eine theoretische Annahme bleiben wird.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 11:00
avatar  Eri
#3 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar
Eri

Derartige Manöver sind zu begrüßen, weil leider notwendig geworden. Niemals würde ich mich über den ' Lärm' aufregen, würde natürlich auch persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 11:35
avatar  Rika
#4 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Vor ein paar Tagen flog so ein Bomber über den Stadtplatz. Sehr niedrig, man sah ihn ganz groß. Der Lärm wenn sie niedrig fliegen ist ohrenbetäubend, mir knackte es im Ohr wie kurz vor einem Trommelfellriß. Dabei war das nur einer!
Also sooo harmlos ist die Lärmerzeugung nicht. Außer sie fliegen höher.
Allerdings sah ich auch noch nie einen so niedrig fliegen wie diesen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 13:38
avatar  Susi
#5 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Als ich mit Luna unterwegs war, habe ich auch 3 solche Flugzeuge über mir fliegen sehen.
Sie waren nicht so niedrig, es ging mit dem Lärm.
Wenn man so ein Manöver gar nicht bräuchte wäre es besser für alle.
Und wenn die Klimakleber sich auf den Flugplatz kleben?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 13:45
avatar  Eri
#6 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar
Eri

Die Klimakleber können sich gerne mal auf russische Flughäfen kleben.
Blöder Vorschlag, ich weiß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 15:18
#7 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Tausende Soldatinnen und Soldaten aus 25 Ländern nehmen an Air Defender 23 teil und proben zwei Wochen lang die Verteidigung des europäischen Luftraumes.
Fünf Jahre lang wurde die Übung vorbereitet, vor zwei Tagen hat die Militär-Übung Air Defender 2023 offiziell begonnen und endet am 23. Juni.
Von Jagel/Hohn in Schleswig-Holstein und Lechfeld in Bayern starten vor allem die Kampfjets.
Lechfeld ist von hier aus ca. 20 km entfernt.
Bis jetzt habe ich noch keine Jets wahr genommen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesells...er-faq-100.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 16:05
avatar  Susi
#8 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Hier ist auch alles ruhig.

Die Freundin war beruflich in Schwenningen, BW, da ist sie anschließend mit Wili einen Waldweg gelaufen.
Es sind Explosionen im Wald gewesen und über ihr flogen Flugzeuge, der Lärm von Geschossen wurde ihr dann zu unheimlich und der Spaziergang war nicht mehr entspannend.
In dieser Ecke geht es wohl lautstärker zu, wie im Krieg.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 21:49
avatar  Beate
#9 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Der Westen lässt seine Muskeln spielen. Das wird Putin total verängstigen und er sich wohl bald ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 23:30
avatar  Eri
#10 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar
Eri

Kriegsverbrecher Putin und seine Bluthunde sorgen in der Ukraine täglich für Bombenhagel , lautstarke Explosionen , für Elend und Tod. Da werden wir doch wohl ein paar Tage ein wenig Fluglärm aushalten können.
Meinetwegen dürfen sich die Russen auch gerne provoziert fühlen. Das Lachen wird ihnen schon länger vergangen sein - nach Plan lief und läuft nämlich nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 12:19
avatar  Mioram
#11 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

Die Berichterstattungen zur großen Offensive der Ukrainer sind nicht ganz einhellig der Meinung, dass Putins Mannen auf verlorenem Posten stehen.
Es wird von entscheidender Bedeutung sein, wie weit die Ukrainer vorstoßen können, wieviele Ortschaften sie zu befreien vermögen, und (!) was der Westen an Waffen und Munition nachzuliefern in der Lage und dazu bereit ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 20:29
#12 RE: NATO Manöver mehrerer Länder über Deutschland
avatar

So heute nachmittag sind Jets hier geflogen. Nicht gesehen nur gehört.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!