Mordversuch an 14jähriger, 2 Mädchen angeklagt

19.04.2023 07:46
avatar  Rika
#1 Mordversuch an 14jähriger, 2 Mädchen angeklagt
avatar

Zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen müssen sich seit Montag wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hannover verantworten. Sie versuchten eine 14-Jährige von einem fünf Meter hohen Parkhausdeck zu stoßen. Der angegriffenen Jugendlichen gelang laut Anklage im Oktober 2022 zunächst die Flucht aus dem Parkhaus. Schließlich soll das Duo sie gefunden und durch Schlagen und Treten die Herausgabe des Handys erzwungen haben. https://www.focus.de/panorama/welt/proze..._191343348.html

Die Fälle der gefährlich kriminellen Jugendlichen häufen sich. Wegen einem Handy, das sie haben wollen!!!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 09:28
#2 RE: Mordversuch an 14jähriger, 2 Mädchen angeklagt
avatar

Die Aggressivität unter Kindern und Jugendlichen
wird immer schlimmer. Was ist nur los?
Was sind die Ursachen? Erziehung? Müssen sich Eltern fragen,
was sie falsch gemacht haben?
Das Höchstmaß der Jugendstrafe für Heranwachsende beträgt soweit
ich informiert bin zehn Jahre aber ich gehe davon aus, dass es vtl.- nur zwei Jahre werden (mit Bewährung ???)

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:33
avatar  Marion
#3 RE: Mordversuch an 14jähriger, 2 Mädchen angeklagt
avatar

Ich glaube inzwischen gar nichts mehr, außer, dass wieder mal nur ein "Dudu" fällig wird.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!