Neue Betrugsmasche

18.04.2023 15:39
#1 Neue Betrugsmasche
avatar

Fieser IBAN-Trick räumt dein Konto leer: Verbraucherzentrale warnt vor neuer Masche.
Viele Betrüger werben aktuell mit gefälschten Festgeldangeboten. Antragsformulare erscheinen täuschend echt, doch überwiesene Gelder fließen nur in die Taschen der Kriminellen. Die Verbraucherzentrale warnt davor, Geld auf ausländische IBANs zu überweisen.

https://www.chip.de/news/Betrug-via-IBAN..._184744344.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 16:10
avatar  Eri
#2 RE: Neue Betrugsmasche
avatar
Eri

Danke für Hinweis, Christine, aber auf sowas würden wir nie und nimmer reinfallen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 19:10
avatar  Rika
#3 RE: Neue Betrugsmasche
avatar

Da ich eh kein Geld zum anlegen habe betrifft es mich nicht. Aber ich würde eh nie Geld im Ausland anlegen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 19:12
avatar  Lenchen
#4 RE: Neue Betrugsmasche
avatar

Danke für den Hinweis!
Mein Geld bleibt bei mir

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!