An Aus
Cannabis für das Blumenfenster

Die neue Cannabis-Regeln bedeuten, dass man 3 Pflanzen haben darf.
Ich überlege noch, wo ich sie platziere. Zwischen meinen Weihnachststern, der seit über 1 Jahr blüht und den Kräutern, oder beim Elefantenfuß und der Orchidee?
https://de.euronews.com/my-europe/2023/0...-deutschland-er
Die neuen Regeln haben an diesem Dienstag Gesundheitsminister Karl Lauterbach von der SPD und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir von den Grünen in Berlin vorgestellt.
Ausgerechnet Özdemir, der einmal mit seiner Hanfpflanze auf dem Balkon fotografiert wurde und damit einen riesigen Ärger bekam.
Nächstes Mal darf er, lt. neuem Beschluss, der dieses Jahr umgesetzt werden soll.

Marion, wieso ist es verboten, im 4. Stock was auf die Fensterbank zu stellen ? Hanfpflanzen mögen es wohltemperiert und werden doch nicht draußen gestellt, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?
Gelegentlich will ich mal schauen, wo ich solche Pflänzchen bekommen kann und stell die bei mir von innen auf die Fensterbank. Ich finde sie sehr hübsch, allerdings hab ich keine Ahnung, wie man verfährt, da nun die entsprechenden Rauschmittel draus zu gewinnen.
Ich glaub, es sind die Blüten ?
Eigentlich auch wurscht, ich mag es nicht, wenn ich so neben mir steh und mit dem Auto will ich auch fahren, das geht aber nur, wenn ich nicht vorher rumgekifft habe.
Obendrein hab ich überlegt, wer eigentlich kontrolliert, ob ich nun 3 oder 6 Pflanzen mein Eigen nenne ? Lässt sich das wirklich kontrollieren ? Bei mir bestimmt nicht, Paco lässt keinen rein, auch nicht die Leute vom Ordnungsamt, meine Fellnase hat üüüüberhaupt keinen Respekt vor Uniformträgern !

Da fällt mir jetzt meine erste Liebe ein. Von dem ich bei Songs, die bestimmte Erinnerungen hervorbringen, geschrieben habe.
Das was ich dann erfahren habe über ihn in heutiger Zeit, scrollen:
Die erste Liebe

#10 RE: Cannabis für das Blumenfenster

Mein Suchtgeba(h )ren beschränkt ich in letzter Zeit ausschließlich auf das Erstellen neuer Fraktale und das exzessive TV-Guggen. Irgendeinen Ausgleich braucht der Katzenfreund ja, wenn er das geliebte Haustier hergeben musste...
Cannabis weckt keinerlei Begehrlichkeiten in mir.

Ich hätte den Platz... Meistens bleibt es nicht beim Cannabis Konsum, doch auch das ist umstritten.
Ich fühle mich nicht motiviert, um es auszuprobieren. Politiker, die plötzlich Bürger mit verändeter Wahrnehmung und Wohlbefinden vor sich haben, haben sicher leichteres Spiel.

Wenn Lauterbach etwas verkündet klingt es eh so, als wäre er zugekifft.
Muss mal im Gartencenter fragen, ob sie solche Pflanzen verkaufen werden?
Ich weiß auch nicht wie man daraus etwas Rauchbares macht, vielleicht die Blätter einrollen, oder wie Hummel sagt die Blüten?
Ich kenne hier ein paar junge Leute die es wissen müssten.
#14 RE: Cannabis für das Blumenfenster

Zitat von Hummel im Beitrag #6
Marion, wieso ist es verboten, im 4. Stock was auf die Fensterbank zu stellen ?
Hummel, ich meinte die äußere Fensterbank, weil der Hanftopf dann beim eventuellen Runterfallen jemanden betäuben könnte, ohne dass derjenige jemals Hanf zu sich genommen hätte.

Das war aber falsche Denke von mir, denn Du hast recht, Hanf verträgt ja gar keine frische Luft.

Im Netz gibt es viele Lehrstunden in Bezug auf Cannabis
Das muss man alles wissen, bevor wir uns die Pflanzen besorgen
z.B.
Wann sollte man Cannabispflanzen ernten?
https://www.lahuertagrowshop.com/blog/de...flanzen-ernten/
Wie wird Cannabis konsumiert?
https://www.cannabispraevention.de/elter...s/konsumformen/

#18 RE: Cannabis für das Blumenfenster

Hier hatte vor Jahren mal jemand während des Winters in den Duschräumen des Schwimmbads eine Hanfplantage. Wärme aus Heizstrahlern und Luftfeuchtigkeit durch Duschesprühen. Das wurde länger nicht entdeckt, nur mal fiel es jemandem auf, dass es da nachts nicht so richtig dunkel war hinter den Fenstern
Die könnten doch dort eine Sammelplantage für alle einrichten, die kein Fensterbrett frei haben ...

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte