An Aus

Wofür die Regierung Millionen ausgibt

11.04.2023 16:38
#1 Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Obwohl die Regierung erklärt sie müsse auf Sparkurs gehen wird mehr ausgegeben als bisher.
Zum Beispiel:
Laut Steuerzahlerbund sind im ersten vollen Regierungsjahr der Ampel 2022 die Kosten für Fotografen, Friseure und Visagisten um fast 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen – auf rund 1,5 Millionen Euro. Mit 137.000 Euro schlägt dabei eine Maskenbildnerin im Auftrag des Auswärtigen Amtes unter Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu Buche.
Richtig ans Eingemachte geht es aber bei den Kosten des Verwaltungsapparates des Bundes. So haben sich laut „Welt“ die Kosten dafür seit 2010 auf 22 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Hauptgrund sind demnach die mittlerweile 300.000 Mitarbeitenden.
Und: Knapp 690 Millionen Euro für parteinahe Stiftungen.
Da gibt es noch mehr Beispiele.https://www.focus.de/finanzen/news/steue..._190816424.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.04.2023 02:25
#2 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

...und wer bezahlt dafür? ... laut eines jüdische Sprichworts:
Es gibt zwei Gruppen von Menschen: die eine Gruppe verschüttet die Suppe, auf die andere Gruppe wird es verschüttet.
Immer rauf auf die Mütze!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2023 12:39
#3 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Millionen reichen da nicht, Millarde und mehr wird es wohl sein.
Der Protz Bau, wie er betitelt wird verschlingt schon über 800 Millionen. Wenn man an den Bau vom Berliner Flughafen denkt, dann kann es eine Verdopplung geben,
Der Behördenapparat wächst und wächst, damit hatte Merkel schon angefangen.

Der Bundespräsident braucht auch ein Übergangsquatier. Soll auch 113 Millionen kosten, weil Schloss Bellevue grundsaniert wird.
Was mit dem Gebäude hinterher passiert weiß man nicht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...in-domizil.html
Mehr Platz fürs Umweltministerium
Mega-Campus in der alten Hauptstadt
Kostenexplosion beim neuen Besucherzentrum

Früher waren es die Kaiser und Könige, der Adel, die feudal lebten, der Bauer seinen Fron abgab, weil die Feudalherren als Gegenleistung versprachen, sie vor Gefahren zu schützen.
Hat sich was geändert? Abgeben darf man noch, beschützen sie uns noch und meinen sie es gut mit uns?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
05.05.2023 17:25
#4 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Da platzt manchem der Kragen, wenn man liest,
für was alles Geld von der Regierung ausgegeben wird.
z.B.
Der Besuch von König Charles III. und seiner Frau Camilla sorgte in Deutschland für Begeisterung, hat dem Steuerzahler aber auch einiges gekostet.
Man spricht von ca. 440.000 €
Die Kosten des Verfassungsschutzes seien dabei nicht eingerechnet, berichtete der "Spiegel".
So luxuriös wohnt König Charles III. im Hotel Adlon in Berlin, die Nacht für 32.000 €.
Da kann ich nur sagen......man gönnt sich ja sonst nichts.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-40172195f18f

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2023 17:49
#5 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Der Wahnsinn!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
06.05.2023 09:22
#6 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt
Eri

Gesine Lötzsch ( Linke) sehe ich gerade im kleinkarierten Kostüm vor mir. Staatsbesuche kosten nun mal Geld, das weiß sicher auch die Linksfraktion- z. T. noch aus DDR Zeiten. Wenn unsere Oberhäupter auf Staatsbesuch sind, lassen sich die jeweiligen Länder auch nicht lumpen , auch deren Gäste werden nicht in 2 Sterne Hotels untergebracht.
Unverständlich hoch sind für mich die Kosten des Wachbataillons - 126 000 Euro.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
06.05.2023 16:57
#7 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Das ist doch Peanuts, wenn man bedenkt was Deutschland Afghanistan, oder jetzt Mali kostet.
4,3 Milliarden Euro verpulvert in Mali.
Die Beteiligung soll im Mai 2024 beendet werden. Warum noch so lange, wenn es nichts bringt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...kosten-100.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
05.07.2023 08:02
#8 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Im Bundesetat sind in diesem Jahr insgesamt 23 Millionen Euro für Bewirtung und Ähnliches vorgesehen. Fast doppelt so viel wie im Vor-Corona-Jahr 2019. Das Auswärtige Amt trägt hier mit über 15 Millionen Euro besonders dick auf, was das Bund der Steuerzahler moniert.
Während aufgrund steigender Lebenshaltungskosten die Bürgerinnen und Bürger zwischen Flensburg und Freilassing den Gürtel enger schnallen müssen, bleiben staatliche Stellen davon scheinbar unberührt.
https://www.focus.de/finanzen/steuerzahl..._198179980.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
05.07.2023 08:40
#9 RE: Wofür die Regierung Millionen ausgibt

Die Herrschaften schöpfen aus dem Vollen wäjrend der kleine Mann
schauen muss, wie er mit seinem Einkommen monatlich über die Runden
kommt.

Ich wär' so gerne Politikeeer
Dann wär' mein Konto niemals leer.
Ich wär' so gerne Politikeeer