Tablet

25.03.2023 19:32
avatar  Rieke
#1 Tablet
avatar

Hab mir ein Tablet zugelegt, damit ich im Liegen (Sitzen geht bei mir nicht so lange) im Internet gut lesbar surfen kann. - Ich möchte bei dem Android-Tablet nun Ordner (z.B. für Fraktale, Spiele, Bilder usw.) anlegen. Geht das ohne eine zusätzliche App? - Wenn nicht: Welche App könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 20:42
avatar  Rika
#2 RE: Tablet
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:13
avatar  Rieke
#3 RE: Tablet
avatar

Danke, Rika, für den Link.



Ich hab es geschafft auf dem Tablet mit Google Drive einen Ordner anzulegen für Fraktale. Auf den USB-Stick hab ich 2 Fraktale gespeichert, den Stick in den USB-Adapter gesteckt und im Ordner Fraktale im Tablet gespeichert. Nun noch den picr Bilduploader aufs Tablet und das Ergebnis seht ihr oben. - Mühsam bin ich ans Ziel gelangt. - Android ist mit Windows nicht zu vergleichen!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 08:11
avatar  Rika
#4 RE: Tablet
avatar

Rieke Du kannst die Fraktale direkt in den Ordner laden, ohne USB-Stick. Du mußt die Fraktale als Foto abspeichern unter "Fotos", einfach im Menü "Herunter laden" und dort "Speichern unter" wählen.
Guck: https://support.google.com/photos/answer...tform%3DAndroid

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 11:08
avatar  Rieke
#5 RE: Tablet
avatar

Danke, Rika, für die Info. - Bildbearbeitung mache ich weiterhin am PC. Das Tablet brauche ich, wenn ich liege und hier im Forum ein Bild einfügen möchte - deshalb der USB-Stick.

Ich denke jetzt das Tablet nur für wenige, bestimmte Gelegenheiten zu nutzen (z. B. für Spiele - wenn ich liege) und ansonsten am PC oder Laptop zu arbeiten.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 11:26
avatar  Rika
#6 RE: Tablet
avatar

Rieke das Tablett lässt sich ganz leicht bedienen, sogar meist besser als Windows. Ist ähnlich wie mein Chromebook. Man hat das ganz schnell raus und dann merkt man, das es ruckzuck geht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!