Forscher drucken ein Stück Kuchen

25.03.2023 10:26
#1 Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Stück Kuchen gefällig? Warten Sie kurz, es muss noch gedruckt werden. So oder so ähnlich könnten in Zukunft Gespräche ablaufen.
"Essen aus dem 3D-Drucker hat das Potenzial zum nächsten Meilenstein in der Welt des Kochens".
Na dann guten Appetit

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-druc...le24010565.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 11:09
avatar  Eri
#2 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar
Eri

'optisch akzeptabel und essbar' - das klingt nicht sehr appetitanregend.
-

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 11:32
avatar  Rika
#3 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Sind da auch Vitamine drin?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 13:20
avatar  Rieke
#4 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Was es doch alles für Möglichkeiten mit der heutigen Technik gibt. Da kann man nur staunen.🧐

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 13:23
avatar  Eri
#5 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar
Eri

Rika, auf den Vitamingehalt achte ich bei Kuchen eigentlich nie , er muss nur schmecken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 13:42
avatar  Rika
#6 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Stimmt auch wieder Eri.
Aber die machen ja nicht nur Kuchen. Die wollen ja alles Eßbare drucken. Und da würde mich interessieren ob diese "Lebensmittel" nur so ausehen und schmecken wie echte, oder ob da auch die Nährstoffe drin sind.
Kalorien können sie weg lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 14:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
Ci
Cindy ( gelöscht )

also mich, würde dieser Kuchen nicht ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 16:35
avatar  Susi
#8 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Es gibt auch Pizza Drucker.
Mich würde weder Kuchen , noch Pizza oder andere essbare Dinge ansprechen.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt? Früher hatten die Leute auch Bedenken, als die Autos auf den Straßen fuhren, anstatt Pferdekutschen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 16:59
avatar  Marion
#9 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Der Kuchen sieht doch gar nicht so unflott aus, saftig und mit Füllung.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 00:31
avatar  Grimmie
#10 RE: Forscher drucken ein Stück Kuchen
avatar

Es ist gar nicht mal so abwegig. Noch ist es nicht so weit, aber in Zukunft ..... Man gibt gewählte Zutaten in den Automaten und bekommt ein Stück Kuchen nach eigenem Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!