17 Zahnpasten sind "ungenügend"

25.03.2023 10:23
#1 17 Zahnpasten sind "ungenügend"
avatar

Eine gute Zahncreme soll vor Karies schützen und ohne umstrittene Inhaltsstoffe auskommen. In einer aktuellen Untersuchung von Öko-Test schaffen dies nur 13 von 48 Produkten. 9 Pasten können die Tester indes mit "sehr gut" überzeugen. 6 davon sind besonders günstig.

Die Testverlierer

Aus einem oder mehreren der genannten Gründen wurden unter anderem diese bekannten Marken mit "ungenügend" bewertet: "Ajona Stomaticum Medizinisches Zahncremekonzentrat", "Aronal Zahnfleischschutz", "Dr. Hauschka MedMinze Zahncreme Forte", "Blend- A- Med Complete Protect ExpertTiefenreinigung", "Blend- A- Med Rundumschutz Classic", "Odol-med3 Original", "Lacalut Aktiv Medizinische Zahncreme" und "Colgate Total Original".

Die Testsieger

Die Liste der mit "sehr gut" befundenen Produkte ist ungleich kürzer. Interessanterweise ist kein sogenanntes Markenprodukt unter den Testsiegern. Hier sind die günstigsten Produkte, die alle für 0,39 Euro zu haben sind: "Eurodont Zahncreme Coolfresh" (Aldi Nord und Süd), "Bevola Zahncreme Kräuter" (Kaufland), "Diadent Zahngel Fluor Fresh" (Lidl), "Dontodent Kräuter Zahncreme" (DM) und "Elkos Denta Max Fluor Fesh Zahngel" (Edeka).

https://www.n-tv.de/ratgeber/Ganze-17-Za...le23998303.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 11:15)
avatar  Eri
#2 RE: 17 Zahnpasten sind "ungenügend"
avatar
Eri

Danke für Info, Christine . Bislang habe ich immer zu den hochpreisigeren Pasten gegriffen, ab sofort gibt's nur noch die Eurodont von Aldi Nord.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 15:37
avatar  Lenchen
#3 RE: 17 Zahnpasten sind "ungenügend"
avatar

Da ich gegen Fluor allergisch bin, habe ich jetzt ein Problem ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 17:05 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 17:05)
avatar  Marion
#4 RE: 17 Zahnpasten sind "ungenügend"
avatar

Ich nehme schon ewig die von Aldi.
Danke, Christine.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!