Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen

21.03.2023 21:02
avatar  Rika
#1 Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Es wird drüber diskutiert doppelte Ehenamen zu erlauben. Also Ehemann und Ehefrau dürfen ihre beiden Namen mit Bindestrich tragen.
Frau oder Herr Müller-Schmitt zum Beispiel.

Grünen-Politiker Helge Limburg hat einen anderen Vorschlag:
Es sollen die beiden Nachnamen der Eheleute gemischt werden.
Zum Beispiel Frau und Herr Müschmi (Müller Schmitt).
Da dürften sich dann in Deutschland sehr seltsame Nachnamen bilden.
Sonst haben die Politiker keine Probleme. Eine Ehenamen-Reform muß her.
Herr Walroß zum Beispiel bei Walther+Roßmann
Oder soll da die ersten Silbe von einem und die letzte Silbe vom anderen Namen gemischt werden?
Kleber (Klein+Weber)
Müllmann (Müller+Goldmann)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 21:54
avatar  Rieke
#2 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Doppelnamen haben mir schon im Berufsleben nicht gefallen. Besonders, wenn ich die Person oft ansprechen müsste.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 21:57
avatar  Marion
#3 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Das sind echte Probleme.🤮

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 08:47
avatar  Eri
#4 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar
Eri

Das kann doch nur ein vorgezogener Aprilscherz sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 09:31
avatar  Susi
#5 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Entweder ein Scherz, oder den Grünen sitzt wieder ein Pfurz quer?
Die haben seltsame Ansichten und Vorschläge, sollten mal richtig arbeiten gehen, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 10:58
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Was soll man von den Grünen auch sonst erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 16:57
avatar  France
#7 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Manchmal denke ich, die sitzen zusammen und machen einen Wettbewerb: Wer denkt sich heute etwas besonders Bescheuertes aus... Arbeit kann man das wohl kaum nennen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 00:27
avatar  Hummel
#8 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

France, du bringst es entschieden auf den Punkt !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 03:14
avatar  Grimmie
#9 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Darüber muss gründlich diskutiert werden. Welcher Name kommt zuerst, Mann oder Frau? Da Männer ja bekanntlich an erster Stelle stehen, werden die Frauen demonstrieren? Ich hätte keine Probleme, bei mir könnte es abgekürzt KaKa sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 07:56
avatar  France
#10 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

@ Grimmie Den Namen würde jedenfalls keiner vergessen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 08:06
avatar  Lenchen
#11 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Da denkt man sich nur: Was haben die wieder geraucht?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 11:52
avatar  Rika
#12 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 09:42
avatar  Lenchen
#13 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Wie wahr!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 13:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#14 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #12


genau so ist es, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 08:32
#15 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Wann kommen endlich die Herren in den weissen Kitteln, Turnschuhen und
"HabmichliebJacken" um solche Blödheiten in Grenzen zu halten.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 00:38
avatar  Grimmie
#16 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Was werden die Kinder für einen Nachnamen haben? Und wenn sie heiraten, was wird daraus für Kauderwelsch?
Wenn diese Schlauberger schon was ändern wollen, dann sollen sie den unverheirateten Männern den Titel "Herrlein" geben. Schliesslich und endlich leben wir in gleichberechtigten Zeiten, oder? ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 05:52
avatar  Rika
#17 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Grimmie Herrchen wäre doch noch besser.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 02:10
avatar  Grimmie
#18 RE: Grüne wollen die zwei Ehe-Namen mischen
avatar

Rika, wie wäre es dann mit Herrchen und Frauchen? Oder Frauchen und Herrchen (aber die Herren wollen ja traditionell immer Nummer ein sein, aber nur wenn es ihnen in den Kram passt)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!