Heißluftfritteuse

28.02.2023 14:43
avatar  Lenchen
#1 Heißluftfritteuse
avatar

Da ich sehr gerne Pommes esse, die aber nicht schwimmend im Fett ausbacken will bzw. die gefrorenen fürs Backblech zu viel Fett enthalten (wer weiß schon, welches ...) dachte ich, ich lege mit eine Heißluftfritteuse zu.
Nun gibt es da so viele Sorten und Möglichkeiten und genau so viele posotive wie negative Beurteilungen von (angeblichen) Käufern ...
Ich will nur Pommes, sonst nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Ding?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:21
#2 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Leider habe ich mit einer Heißluftfritteuse keine Erfahrung.
Da ich aber auch hin und wieder Pommes mag, greife ich immer
zu Agrar Frost Back Frites.
Mit lediglich 3 % ist der Sonnenblumenölanteil sehr gering und sind
die kalorienärmsten (130 Kalorien) Backofen Pommes auf dem Markt.
Eine kleine 150-Gramm- Portion normalerl Pommes aus dem Backofen schlägt mit rund 380 Kalorien und 15 Gramm Fett zu Buche,
Mir schmecken sie gut. Einfach mal ausprobieren.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:44
avatar  Beate
#3 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Am besten lässt du dich in einem Haushaltswaren Geschäft beraten, Lenchen.
Unsere Tochter hat so eine Heißluftfritteuse und die Pommes schmecken mega lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 20:27 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 20:28)
avatar  Lenchen
#4 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Ich danke euch beiden schon mal für die Kommentare.
Christine, wenn diese Pommes nicht so viel Fett enthalten, wären sie tatsächlich eine Option. Danke für den Tipp!
Ich denke mal, dieser Apparat braucht evtl weniger Strom als der Backofen

Beate, deine Tochter hätte dir sicher erzählt, wenn sie das Gerät nicht gut finden würde. Und wenn die Pommes schmecken ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 13:50
avatar  Beate
#5 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Lehnchen, soweit ich weiß, braucht die Garzeit länger als mit Fett. Für eine Familie ist das nicht so optimal, wenn man mehrere Portionen benötigt. Darum nutzen sie meist die Öl Variante. Aber für dich alleine wäre es ideal, zumal die Pommes schmecken, als wären sie in Fett zubereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 20:58
avatar  Rika
#6 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Lenchen es gibt Pommes für den Backofen, da steht genau dabei was drin ist. Hier zum Beispiel Sonnenblumenöl, also kein Palmöl. Und auch sonst keinerlei E-Nummern:https://www.bofrost.de/shop/kartoffelpro...ab=preparations

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 00:17
avatar  Hummel
#7 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Lenchen, meine Freundin ist stolze Besitzerin eines solchen Haushaltsgerätes. Mit dem Ding lässt sich so einiges machen, Suppen kochen, Gemüse garen, Würstchen erwärmen und natürlich frittieren. Am Dienstag haben wir darin Hähnchenflügel zubereitet, die haben echt klasse geschmeckt. Pommes hatten wir auch schon mal, die waren sehr lecker !
Leider weiß ich im Moment nicht die Marke des Gerätes, aber an diese Infos käm ich schon schnell ran.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 10:14
avatar  Lenchen
#8 RE: Heißluftfritteuse
avatar

Herzlichen Dank für die weiteren Infos. Wenn mein Auto wieder fit ist, werde ich zum Mediamarkt fahren und mich dort mal informieren.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!