Strahlenbelastete Paranüsse

27.02.2023 14:43
#1 Strahlenbelastete Paranüsse
avatar

Bereits eine einzige Paranuss stillt im Normalfall den täglichen Selen-Bedarf.
Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und reichlich ungesättigte Fettsäuren sind
ebenfalls gesund.
Doch ein neuer Test von ÖKO-TEST zeigt Erschreckendes. Demnach weisen alle untersuchten Produkte eine erhöhte Belastung mit radioaktivem Radium auf.

Kein Produkt konnte überzeugen: Insgesamt 13 Produkte fielen durch, darunter auch die langjährigen Marktführer Seeberger und Alnatura.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru..._186951402.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:50
avatar  Rika
#2 RE: Strahlenbelastete Paranüsse
avatar

Ich kaufe zwar nie Paranüsse, aber ich frag mich was man überhaupt noch "gesund" essen kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 16:34
avatar  Marion
#3 RE: Strahlenbelastete Paranüsse
avatar

Ganz früher gab es die Paranüsse mit der dicken Schale zu kaufen, und die haben wir als Kinder dann immer mit dem Hammer zerhauen. Schädlich waren die damals nicht. Jetzt wird man von allem, das mal gesund war, krank.
Man mag ja kaum noch Paprikagemüse essen oder gefüllte Schoten essen - alles giftiges Zeugs drin.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 21:32
avatar  Lenchen
#4 RE: Strahlenbelastete Paranüsse
avatar

Gut zu wissen, danke, Christine!
Ich hab im Müsli immer eine Handvoll gemischte Nüsse zum Frühstück. Da sind auch Paranüse dabei. Vielleicht sollte ich so eine dann nur höchstens einmal pro Woche essen und nicht jeden Tag

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!