Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner

16.02.2023 13:03
avatar  Rika
#1 Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

Ein Heilbronner Bäcker bekam Post von der Antidiskrimisierungsstelle. Die Darstellung einer halbnackten schwarzen Frau mit Bastrock und Knochenkette ziert ein Stecker auf den Krapfen. Damit würden schwarze Menschen in Zusammenhang mit einer wilden unzivilisierten Lebensweise und Kannibalismus in Zusammenhang gebracht, er soll seine Deko "entdiskriminieren".
Der Bäcker sagt das tut er nicht, weil es keine Diskriminierung ist.
In die Wege geleitet wurde die Abmahnung von einer einzigen Kundin! Alle möchten das die Berliner so bleiben wie schon immer. https://www.stern.de/gesellschaft/region...e-33203310.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 13:43
avatar  Susi
#2 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

Da ist doch ein Faschingswitz, oder?
1. April haben wir noch nicht.

Kulturelle Aneignung? Aber wenn die Japaner auf dem Oktoberfest mit Lederhosen herum laufen, was ist das dann? Dunkelhäutige Menschen mit Dirndl...

Die drehen durch und bei der Antidiskriminierungsstelle hat sich wieder einmal jemand wichtig gemacht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 16:09)
#3 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

Bitte was?
Ich bin gespannt wie der ganze Zirkuns noch weitergeht und z.b. bei den
hlg. drei Königen.
Lange war es üblich, das Gesicht eines der Kinder, die als Sternsinger die Heiligen Drei Könige darstellen, schwarz anzumalen. Seit einigen Jahren wird diese Tradition wegen Diskriminierung kritisiert.
Armes Deutschland...nur noch "Korinthenkacker"..sorry

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 13:56
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
Ci
Cindy ( gelöscht )

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ich frage mich täglich, was ist in Deutschland los.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:19
avatar  Eri
#5 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar
Eri

Eine derartige ' Deko' auf Krapfen /Berliner finde ich nicht witzig, würde ich auch nie kaufen, da nicht essbar . Der Bäcker hätte ja sich selbst modellieren können, mit Bäckerkluft über einen dicken Bauch- alles aus Marzipan.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:19
avatar  Mioram
#6 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

Nur in Deutschland, Cindy?
Auf der ganzen Welt geht es drüber und drunter. Die sogenannten 'Demokratien' schwächeln meiner Meinung nach schon länger.
Von meinem schriftstellernden Freund und Ex-Mentor erhielt ich gestern eine Mail, in dem er u. a. schrieb:

"...Alle diejenigen, die Krieg führen, sollten sich angesichts des Elends in der Welt (Erdbeben, Klimakatastrophe, Hunger etc.) schämen. Alles Gerede über Menschlichkeit und Demokratie ist pure Heuchelei. Auch der Klimawandel wird verschleppt und vereitelt. Wir werden verarscht. Ich stehe zu meinem Aphorismus: "Wenn sich das, was wir heute haben, Demokratie nennt, dann möchte ich keine." Menschenleben spielen keine Rolle mehr. Wir sind in einer schamlosen Gesellschaft angelangt..."

Hatte das unserer Tochter, die ihn sehr schätzt, zugeleitet und sie schrieb, dass "er wieder einmal vollkommen Recht" habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:45
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
Ci
Cindy ( gelöscht )

Richtig, Mio.
Ich bekomme solche Meldungen, aus dem Ausland auch. Es ist nur so, dass ich mir das in Deutschland, nie vorstellen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:46
avatar  Eri
#8 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar
Eri

Diktatoren und Kriegslüsterne freuen sich über schwächelnde Demokratien, unterstützen besonders gerne populistische Parteien. Russland und die europäische Rechte sind Brüder im Geiste. Angriffskriege zu führen ist abscheulich und verwerflich, Verteidigung in meinen Augen nicht.
Der schriftstellernde Freund hätte ' alle diejenigen, die Kriege beginnen' schreiben sollen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:58
avatar  Beate
#9 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

Ich kann mir inzwischen alles in Deutschland vorstellen.
Was heute unter Diskriminierung fällt ist einfach nur noch lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 15:00
avatar  Mioram
#10 RE: Bäcker wird wegen Diskriminierung gerügt wegen Deko auf Berliner
avatar

@Eri: Du hast ja so Recht...
Ich werde ihn jedoch nicht korrigieren, denn er hat es mit knapp 88 und einer mehr als schweren Krebs-OP nicht leicht. Schreibt trotzdem an einer Art Memoiren und ist erst bei Seite 20 angelangt. Hoffentlich kann er das Vorhaben erfolgreich beenden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!