ALDI

09.02.2023 15:36
#1 ALDI
avatar

Aldi geht den nächsten Schritt Richtung mehr Tierwohl: Bis 2030 sollen neben Frischfleisch nun auch gekühlte Fleisch- und Wurstwaren ausschließlich aus den Haltungsformen "Außenklima" und "Premium" stammen. Produkte aus der "Stallhaltung" sollen sogar schon bis 2025 aus den Regalen verschwinden.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aldi-will...le23905335.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 15:52
avatar  Rika
#2 RE: ALDI
avatar

Das ist sehr gut. Aber bei mir ist Aldi zu weit weg, ich bleib bei Edeka. Die bemühen sich auch ums Tierwohl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 14:45
avatar  Beate
#3 RE: ALDI
avatar

Ich glaube nicht so ganz an das Tierwohl, woher soll denn das Massenfleisch kommen?
Was auf der Verpackung steht, muss nicht unbedingt drin sein. Da ich weder Wurst noch Fleisch in Supermärkten kaufe, kann es mir egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 00:36
avatar  Hummel
#4 RE: ALDI
avatar

Ich fürchte mal, es ist für uns nicht kontrollierbar, woher das "Tierwohl-Fleisch" kommt.
Erst kürzlich sah ich in der Berichterstattung im TV wieder einen fürchterlichen Film über Tiertransporte. Angeblich kann man das auch nicht verbieten, scheint eine Lobby hinterzuhängen, die mehr an das Dollar-Wohl denkt als an die armen Tiere.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!