Maria Callas
Da weder Opernfan noch Opernkennerin hätte ich mir das Buch ' Maria Callas' von Claude Dufresne wohl nie ausgeliehen oder gekauft. Die Welt der Oper ist mir einfach zu fremd. Eine Freundin hat Bücher aussortiert und mir einen Schwung mitgebracht. Ich muss sagen, die Biografie über ' die Primadonna assoluta, die Eine und Einzige, das vergötterte Idol der Musikwelt, die an allen großen Opernhäusern der Welt mit ihren spektakulären Bühnenauftritten Triumphe feierte und zugleich als femme fatale mit ihren Affären für Schlagzeilen sorgte, ' hat mich sofort in den Bann gezogen.
Die sehr einfühlsame Biografie zeigt die berühmte Diva, wie sie wirklich war - als Künstlerin und als Frau.
Beim Lesen habe ich mir immer mal zwischendurch bei YouTube Videos angeschaut. Bin allerdings immer noch kein Fan von Opern und Arien geworden. ![]()
Auch ich bin kein Opernfan. Wie ich schon mal schrieb sind es bestimmte Arien die ich mag.
Maria Callas, da hatte ich vor vielen Jahren einmal eine Biografie gesehen, hat mich auch beeindruckt.
Casta Diva mit Leidenschaft gesungen. Mir ist das alles zu hoch von der Stimmlage, aber sie war schon gut.
Für mich gehört die Oper zu meinem Leben. Es muss aber nicht unbedingt die Callas sein, weil es noch viele, viele andere gute Sänger gibt. Die Callas konnte aber das leiseste Piano der Welt singen und wer weiß, wie schwer das ist, wird verstehen, warum sie die Königin des Gesanges ist. Überhaupt die ganze Stimmführung - und Technik ist einmalig. Obwohl, sie ist auch mal stimmkrank geworden.![]()
Ich gehe gerne in die Oper, aber Arien oder Szenenmusik z.B. von Wagner höre ich nicht gerne vom Tonträger. Für mich gehört da das Drumherum unbedingt dazu, damit ich das genießen kann.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen