Bundesnetzagentur sucht neuen Faxanbieter

26.01.2023 10:38
#1 Bundesnetzagentur sucht neuen Faxanbieter
avatar

Es ist nicht zu fassen, die Bundesnetzagentur sucht einen neuen Dienstleister, der sich um die Faxe der Behörde kümmert. Ja haben die denn immer noch nicht mitbekommen, dass heutzutage kein Mensch mehr ein Faxgerät benutzt, sondern dass die Kommunikation seit Jahren über E-Mail stattfindet ? Selbst wer keinen Computer hat, hat heutzutage doch auf jeden Fall ein Smartphone mit dem er seine Anschreiben abfotografieren und dann übers Smartphone per e-Mail abschicken kann. Kein Wunder, dass die in den Amtsstuben nicht in die Puschen kommen, wir können ja offensichtlich schon froh sein, dass diese Ignoranten über das Stadium der Lochkarten hinausgekommen sind.
Wie groß die Ignoranz der Beamten gegenüber der Digitalisierung ist zeigt die Aussage des Sprechers der Bundesnetzagentur, das zwar so gut wie niemand unter der Bevölkerung die Möglichkeit etwas zu faxen nutzt, aber die Behörde trotzdem an den Faxgeräten festhält und die Möglichkeiten der e-Mail ignoriert. Da könnte man sich ernsthaft überlegen sich nicht mit einem Faxservice selbstständig zu machen und den Behörden für jedes weitergeleitete Fax 5 Cent in Rechnung stellen, das wäre sicherlich ein Bombengeschäft, Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür wie die Steuergelder verplempert werden. denn warum soll ich eine e-mail kostenlos versenden, wenn ich für ein Fax, dass ich über einen Faxanbieter per Seite 5 Cent bezahlen kann. :k1: :k1: :k1:

https://www.bild.de/politik/inland/polit...73614.bild.html

https://www.stern.de/digital/bundesnetza...t-33134380.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 10:45 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 10:46)
avatar  Mioram
#2 RE: Bundesnetzagentur sucht neuen Faxanbieter
avatar

Da bin ich ebenfalls mehr als verwundert, denn ich habe zwar ein Fax tüchtiges Multifunktions-Gerät, aber mache es ähnlich wie in Allotrias Beschreibung und fotografiere Schreiben ab, bearbeite sie bissel, und drucke sie dann per WLAN mit dem Multi-Wundergerät aus, bzw. hänge die Datei an eine E-Mail an.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 11:33
avatar  Rika
#3 RE: Bundesnetzagentur sucht neuen Faxanbieter
avatar

Wann hat unsere Regierung jemals irgendwas umgesetzt, das aktuell ist. Die brauchen mindestens 30 Jahre bis sie was kapieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 14:19
#4 RE: Bundesnetzagentur sucht neuen Faxanbieter
avatar

Das Fax ist mittlerweile ein langer Wegbegleiter, weshalb es in vielen Unternehmen einfach noch routinemäßig zum Einsatz kommt. Vor allem in Behörden und in der Justiz werden Faxe standardmäßig genutzt, um Daten sicher, schnell und in Schriftform zu übermitteln.

Warum haben Ärzte keine E-Mail sondern ein Fax-Gerät?
Unverschlüsselte E-Mails können viele datenschutzrechtliche Anforderungen nicht erfüllen, z.B. die Vertraulichkeit und die Integrität der Daten. Ein Arzt, der seinen Patienten E-Mail-Kommunikation anbietet, hat Sicherheitsmaßnahmen nach dem Stand der Technik und der Schutzwürdigkeit der Daten zu treffen.

Fax – zu Unrecht totgesagt: 8 Vorteile und Mehrwerte

https://blog.ebertlang.com/blog/2017/02/...nd-ihre-kunden/

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!