Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt

20.01.2023 18:47
avatar  Rika
#1 Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Cirka ein Drittel aller Mitarbeiter haben die Arbeit nieder gelegt weil die Gewerkschaft mehr Lohn fordert. Es sollen Millionen Briefe und Pakete liegen geblieben sein.
Ob der Streik weiter geführt wird hab ich nicht gelesen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 19:50
avatar  Lenchen
#2 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Na bloß gut, dass meine Bestellung schon gestern im Hausflur unten lag

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 00:40
avatar  Hummel
#3 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Und ich hab gerade eine Bestellung aufgegeben, aber bis die mich erreichen wird ist der Streik hoffentlich Geschichte.
Im übrigen war das mit der Streikerei bei mir in Essen offenbar nicht so ernst gemeint, ich sah sowohl Brief- als auch Paketzusteller ihre Arbeit machen.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 07:27
avatar  Rika
#4 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Es haben ja auch "nur" ein Drittel der Mitarbeiter gestreikt. Und das hauptsächlich in den Post-Sortier-Anlagen. Also was da nicht bearbeitet wurde kann auch kein Fahrer bringen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 09:29
avatar  maranx
#5 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Ja, da bin ich wohl von betroffen!

Ein sowieso schon verspätetes Päckchen kommt jetzt noch später!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 13:22
avatar  Rika
#6 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Am Samstag seien rund drei Millionen Briefe von den Arbeitsniederlegungen betroffen, teilte der Konzern mit. Das entspreche etwa sechs Prozent der durchschnittlichen Tagesmenge. Bei den Paketen seien etwa eine Million Sendungen betroffen und damit ungefähr 15 Prozent der durchschnittlichen Tagesmenge.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 13:43
avatar  Beate
#7 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Auch wenn die Bürger Einschränkungen haben, so befürworte ich diesen Streik.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 16:08
avatar  Eri
#8 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar
Eri

Der gestern von mir eingeworfene Kondolenzbrief könnte dann erst wohl nächste Woche die Hamburger Empfängerin erreichen. Aber kein Problem - und ich freue mich, wenn weniger DHL- Fahrzeuge die Straßen blockieren. Nach dem Streik könnten Überstunden anstehen, muss ja alles nachbearbeitet und trotzdem ausgeliefert werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 15:09
avatar  Susi
#9 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
avatar

Darum dauert die Lieferung von meinem Paket, Pauls Meisenknödel, so lange.
Immer wieder verschoben, aber nächste Woche soll es wohl kommen, dann sind auch die Knödel bei mir aus.
Sonst bekommen sie von den Spatzen und Co etwas auf die Mütze.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 19:39
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Post u. DHL-Mitarbeiter haben heute bundesweit gestreikt
Gast
( gelöscht )

Dieser Streik ist wirklich nicht zu verstehen, ist doch richtig, dass die Energieerzeuger endlich mal Ihren Strom ordentlich bezahlt haben wollen, die haben doch Jahrzehnte lang gehungert.. Die Butter aus Holland teurer wird weil der Ukraine Krieg die Lieferungen erschwert. Klopapier muss das dreifache kosten kann man ja auch beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand. Wie soll den der Wirtschaftsminister in die Emirate kommen um Gas zu besorgen wenn er kein Fahrgeld hat. Also wirklich lieber weniger Duschen, gibt doch Waschlappen. Wer nicht erkältet ist heizt heimlich. Wir müssen alle solidarisch den Gürtel enger schnallen. Mehr Lohn fordern passt ja nun gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!