Beisetzung Rosi Mittermeier

08.01.2023 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 10:50)
#1 Beisetzung Rosi Mittermeier
avatar

Rosi Mittermaier war mit zwei olympischen Goldmedaillen und zahlreichen Weltcup-Titeln eine Legende in der Welt des Skirennsports.
Sie ist am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist und die Medien überschlagen sich bei der Berichterstattung immer noch.
Was ich aber jetzt gelesen habe, versetzt mich in Erstaunen.
Ich hatte an ein Riesenspektakel mit evtl. TV Übertragung über die Beisetzung
in Garmisch Partenkirchen erwartet....aber es kommt ganz anders.

Die Familie von Rosi Mittermaier hat angekündigt, dass ihre Beerdigung auf dem Petersplatz stattfinden wird, wobei Papst Franziskus die Messe zelebriert.
Abschied im Vatikan: Trauerfeier auf dem Petersplatz
Der Trauergottesdienst für die zweimalige Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier ist auf den 16. April 2023 angesetzt. Papst Franziskus wird den Trauergottesdienst auf dem Petersplatz leiten, was zum ersten Mal ist, dass ein Papst einem Trauergottesdienst vorsteht für einen Olympiasieger.

https://ru.alanwaan.net/wann-ist-die-bee...si-mittermaier/

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 11:01
avatar  France
#2 RE: Beisetzung Rosi Mittermeier
avatar

Das passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Rosi Mittermaier und hört sich für mich wie eine Falschmeldung an.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 11:02
avatar  Mioram
#3 RE: Beisetzung Rosi Mittermeier
avatar

Da ist wohl einiges in den verbalen Fleischwolf geraten!
NIEMALS kann und wird die Gold-Rosi auf dem Petersplatz in Rom 'beerdigt' werden.
Ob dieser Trauergotttesdienst dort überhaupt stattfindet, dazu möchte ich erst Näheres aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren.
Bin beim Lesen der Headline regelrecht erschrocken und habe mich gefragt, ob die 1. April-Scherze jetzt auch schon vorgezogen werden, so wie der Rummel um Weihnachten...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 11:15 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 11:16)
#4 RE: Beisetzung Rosi Mittermeier
avatar

So ging es mir auch, ich wollte nur weitere Meinungen einholen.
So ist das leider mit Fake Meldungen im Netz
1. April ist gut Mio

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 12:15
avatar  Eri
#5 RE: Beisetzung Rosi Mittermeier
avatar
Eri

Laut Link ist der Trauergottesdienst angesetzt für den 16. April 2021.
Die Fake-Einsteller scheinen unter chronischer Langeweile zu leiden. Gibt es tatsächlich Menschen, die einen derartigen Schwachsinn glauben ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!