Minus 50 Grad in den USA möglich

  • Seite 1 von 2
23.12.2022 15:00
#1 Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Es drohen Erfrierungen binnen Minuten.
Unvorstellbare und lebensgefährliche Dimensionen soll ein arktisches Sturmtief in den USA annehmen. Innerhalb von 30 Minuten soll die Temperatur in Teilen um 20 Grad gesunken sein.


https://www.n-tv.de/panorama/In-den-USA-...le23803043.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:30
avatar  Rika
#2 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Das betrifft auch Harry und Grimmie. Hoffentlich haben sie Strom, sonst fällt zumindest bei Harry die Heizung aus. Und hoffentlich hält das Haus den Sturm aus. Blizzard und Hurricane zusammen.... unvorstellbar!

Bei Harry sind die Temperaturen noch erträglich. Aber furchtbar viel Schnee. Und seine Kinder können laut Nachrichten wahrscheinlich nicht kommen, weil Züge, Autobahnen und Flüge gesperrt werden wegen der Schneemassen. Und das zu Weihnachten, während Harrys Frau im Heim ist und er allein zuhause.
Das ist das Wetter bei Harry: https://www.wetteronline.de/wettertrend/buffalo

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:57
#3 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Das ist einfach nur schrecklich, solch ein Wetter und dann auch noch
Weihnachten alleine verbringen. Hoffentlich werden Harry und Grimmie einigermaßen verschont.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 16:39
avatar  Mioram
#4 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Das ist ja ungeheuerlich! Ich kann nur hoffen, dass unsere beiden Gemeindemitglieder (aber nicht nur die) diesen wahren 'Einbruch' glimpflich überstehen, und dass sie es wenigsten drinnen gemütlich warm haben können an den Feiertagen.
Liebe Grüße hinüber!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:01
avatar  Grimmie
#5 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.

Der Sturm ist seit heute früh bei mir im Anmarsch. Alles was ich brauche habe ich schon vorher eingekauft. Es schneit und der Wind bläst. Es wird wohl schlimmer werden. Kann sein, dass eventuell der Strom ausgeht. Ich mache mir keine Sorgen. Wir hatten schon viele Schneestürme. Die Menschen in den südlichen USA Staaten sind dafür nicht ausgerüstet. Sie tun mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:12
avatar  Rika
#6 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Grimmie nun sind wir beruhigt, bei Dir sieht es gut aus. Hoffentlich auch bei Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:57
avatar  Rika
#7 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Besonders den Norden des Landes malträtieren Eis, Wind und Schnee – vor allem rund um die Großen Seen. "An jedem der Großen Seen sind Wellen von bis zu sechs Metern Höhe vorhergesagt", zitiert die Zeitung "Detroit Free Press" einen Wissenschaftler der staatlichen Wetter- und Ozeanografiebehörde. Am Ostufer des Eriesees, in der Nähe der Niagarafälle, haben die Behörden bereits reagiert. ... im Bundesstaat New York, sind Berichten zufolge die Bewohner in Wassernähe dazu aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen.

Genau da wohnt Harry, nähe Erisee, nähe Niagarafälle. Vielleicht musste er auch sein Haus verlassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 18:15
avatar  Lenchen
#8 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Grimmie kriegt es hin, hoffen wir, dass der Strom bleibt! Für harry sieht es wohl nicht gut aus, vielleicht ist er ins Heim gefahren und bleibt bei seiner Frau

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 19:30
avatar  Grimmie
#9 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Habe nichts in den Nachrichten gehört, das Niagara so schwer betroffen ist. Es ist allerdings unter Blizzard-Warnung. In Buffalo ist Fahrverbot. Harry ist ja dicht dran. Die Strassen sind schlecht befahrbar und der Wind bläst den Schnee um sich und versperrt die Sicht. Da bleibt man am besten zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 20:20
avatar  Eri
#10 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar
Eri

Habe heute eine E-Mail von meiner Cousine bekommen, Schneesturmwarnung auch in Orillia/Ont. Ihre Weihnachtseinladung wird sie nicht wahrnehmen, sie wird Zuhause bleiben. Grimmie und Harry, hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 04:13
avatar  Grimmie
#11 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Bei mir ist es -12 kalt, aber ansonsten friedlich. Die Niagara-Kanada-nach-USA Grenze wurde geschlossen, weil es in in der Buffalo Gegend so schlimm ist. Hoffentlich ist Harry zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 08:35
avatar  Rika
#12 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Und hoffentlich hat er Strom und die Heizung läuft.
Seine Kinder und Enkel können sicher nicht kommen. Was für ein Weihnachten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 08:43
#13 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Oh je, das hört sich nicht so toll an. Hoffentlich ist Harry in Sicherheit.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 08:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#14 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
Ci
Cindy ( gelöscht )

Gut, dass du so gut vorbereitet bist, Grimmie.
Mit meiner Cousine, habe ich gestern geschrieben. Die leben ja in Brampton. Sie ist zu ihrem Sohn gegangen.
Hoffentlich geht es Harry gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 13:11
avatar  Susi
#15 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Da möchte ich mich anschließen und Harry die Daumen drücken, dass es nicht so schlimm wird.
Grimmie, Dir auch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 23:39
#16 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Ja Grimmie ich bin zu Hause.Konnte ja nicht irgendwo gehen niemand ist erlaubt Auto zu fahren und konnte meine Frau nicht besuchen.Zuviel Schnee,hatte telephone und Internet nicht gehabt bis heute Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 08:42
avatar  Rika
#17 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Harry da bin ich aber froh, immerhin Heizung und sicher zuhause.
Aber natürlich traurig, das Du allein zuhause sitzen musstest und Deine Frau nicht besuchen konntest. Siehst ja oben, wie wir an Dich gedacht haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 08:47
#18 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Gott sei Dank zu Hause und den Naturgewalten nicht
ausgesetzt

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 10:07
avatar  Eri
#19 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar
Eri

Erleichterung: Harry , du bist wohlauf, trotzdem natürlich ein trauriges Fest für dich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 10:33
avatar  Mioram
#20 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Einen lieben Gruß (mindestens einen..) sende ich zu Dir hinüber, lieber Harry!
Das tat gut zu lesen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 10:54
avatar  Lenchen
#21 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Prima, dass du dich gemeldet hast, Harry, und dass es dir gut geht!
Grimmie hat es auch gut überstanden, oder ist es noch nicht vorbei?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 11:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#22 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich freue mich, dass es dir gut geht, lieber Harry.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:07
avatar  Rika
#23 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Das ging dann an Weihnachten erst richtig los.
Menschen erfrieren in Häusern: Schneekatastrophe im US-Staat New York
Der heftige Kälteeinbruch in den USA fordert weitere Todesopfer: Bei einem Schneesturm bei Buffalo im US-Bundesstaat New York kamen mindestens 28 Menschen ums Leben. Tausende Menschen müssen ohne Strom auskommen.

Das ist dort wo Harry wohnt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 18:35
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
Gast
( gelöscht )

Wie klein und unbedeutend wir doch sind wenn sich die Naturgewalten entfesseln. Es macht betroffen und dankbar wenn es einem gut geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 04:23 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 04:31)
avatar  Grimmie
#25 RE: Minus 50 Grad in den USA möglich
avatar

Buffalo wird oft von schweren Schneestürmen heimgesucht, aber das war der Schlimmste bisher. Nach unseren letzten Meldungen gibt es 40 Tote, man erwartet mehr. Man findet sie in Autos die stecken blieben, erfroren in Schneewehen, Notfälle zu denen die Ambulanz nicht rechtzeitig kommen konnte, Leute die beim Schneeschippen am Herzanfall gestorben sind.
Das schlimmste Wettersystem hielt sich um die USA/Canada Grenze herum. Bei mir war nur Kälte, wenig Schnee, ein starker Wind und demzufolge sehr schlechtes Fahren. Da bleibt man zu Hause wenn irgend möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!