Milch aus dem Labor

13.12.2022 15:58
avatar  Rika
#1 Milch aus dem Labor
avatar

Nachdem Fleisch aus dem Labor gelungen ist haben Forscher jetzt die Möglichkeit Milch herzustellen entdeckt.
Da immer mehr Menschen das Tierwohl im Auge haben.
https://www.stern.de/genuss/trends/milch...n-33002490.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 16:39
#2 RE: Milch aus dem Labor
avatar

Nun ja....alles aus dem Labor?
Was wird durch neue Produktionstechniken im Labor hergestellt – etwa Fleisch, Eier und Milch oder Lebensmittel auf Basis von Mikroalgen, Pilzen, Bakterien oder Insekten wie Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen.
Mag Vorteile haben, aber ich bin mir nicht sicher ob das die Zukunft
von morgen ist, bzw. sein kann.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 16:49
avatar  France
#3 RE: Milch aus dem Labor
avatar

Es ist sicher spannend zu sehen, was noch alles aus einem Labor und dann auf unserem Tisch kommen wird.
Viele Argumente sind nachvollziehbar. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Appetit auf diese Lebensmittel hätte.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 17:08
avatar  Rika
#4 RE: Milch aus dem Labor
avatar

Also ich stehe dem ganz offen gegenüber. Wenn ich dran denke damit das Leid der Tiere zu verhindern wird es mir schmecken. Allerdings trink ich eh keine Milch, brauch sie nur für Porridge und Apfel-Pancakes, Fleisch nur ganz wenig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 10:29
avatar  Eri
#5 RE: Milch aus dem Labor
avatar
Eri

Nach einem Bericht über das Leid der Milchkühe bevorzuge schon seit längerer Zeit Hafer- oder Mandel'milch'. Und wenn ich mal eine Packung 'echte' Milch kaufe, dann nur Bio-Weidemilch, obwohl im Winter keine Kuh auf der grünen Weide steht. Hoffe aber , dass sie sich unangebunden im Stall etwas bewegen kann.
Meinetwegen kann Milch gerne aus dem Labor kommen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 13:58
avatar  Beate
#6 RE: Milch aus dem Labor
avatar

Milch aus dem Labor oder Fleisch aus einem solchen... nun ja, ist doch eine prima Sache. Schließlich gibt es inzwischen auch manche Krankheit aus dem Labor.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 16:26
avatar  Susi
#7 RE: Milch aus dem Labor
avatar

Hafer und Mandelmilch haben wir auch schon lange. Ist viel gesünder, denn nur Baby brauchen Milch, Erwachsene überhaupt nicht.
Es gibt immer mehr Menschen die sie nicht vertragen. Wer Labor-Milch trinken mag, genauso wie Labor-Fleisch der kann es gerne verzehren.

Irgendwann kommen Menschen aus dem Labor, aus Stammzellen gezüchtet.

Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass Covid 19 aus dem Labor stammt. Am Anfang war es noch eine Verschwörungstheorie, doch leider ist es wahr.
COVID-19: Indizien deuten auf Laborunfall hin
Leider folgten große Teile der Wissenschaft, der Medien und der Politik der Behauptung von der Laborthese als Verschwörungstheorie, vermutlich, weil eine natürliche Zoonose politisch das bequemere Szenario ist.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavi..._176729446.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!