»die ältesten Babys der Welt«

22.11.2022 13:54
#1 »die ältesten Babys der Welt«
avatar

wurden am 22. April 1992 gezeugt, die Embryonen bei ungefähr minus 200 Grad Celsius in flüssigem Stickstoff aufbewahrt
Im März d.J. erfolgte der Transfer von drei Embryonen.
Studien zufolge sind nur 25 bis 40 Prozent solcher Transfers von Erfolg gekrönt – also mit einer Geburt.
Zwei haben es geschafft.
Lydia wog bei ihrer Geburt am 31. Oktober 2,3 Kilogramm, Timothy knapp über drei Kilogramm, »Babys von guter Größe«, sagte die austragende Mutter Rachel dem Sender CNN. Das dritte Embryo schaffte es nicht, das war von den behandelnden Ärzten auch befürchtet worden.

https://www.n-tv.de/panorama/Zwillinge-a...le23734702.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 14:18
avatar  Rika
#2 RE: »die ältesten Babys der Welt«
avatar

Für die Eltern vielleicht ein Segen wenn keine weitere Schwangerschaft auf normalen Weg mehr möglich ist. Aber mich gruselt der Gedanke das da Babys (auch wenn sie noch nicht fertig sind) im Eis liegen. Wenn das ist falsche Hände kommt, wie fühlen sich die Mütter und Väter dann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 15:40
avatar  Marion
#3 RE: »die ältesten Babys der Welt«
avatar

Ich finde, dass das eine sehr fragwürdige Sache ist, und mir wäre als Mutter sehr unwohl bei der ganzen Geschichte. Wie es wohl den Kindern später zumute sein mag? Diese Frage scheint dabei überhaupt nicht zu interessieren. Mich überkommt ein mulmiges Gefühl, wenn ich an die Zukunft denke.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 11:32
avatar  Eri
#4 RE: »die ältesten Babys der Welt«
avatar
Eri

Aus dem Link: : ' die christlich orientierten Ridgeways, die so viele Kinder möchten, die Gott ihnen zu gedacht hat ' -
Ich bin davon überzeugt, dass der liebe Gott an den natürlichen Weg gedacht hat.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 12:18
avatar  France
#5 RE: »die ältesten Babys der Welt«
avatar

Ich muss an den Zauberlehrling denken:
"Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch."

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!