Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft

18.11.2022 18:14
avatar  Rika
#1 Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar

In den USA wurde nun erstmalig Fleisch von den Behörden geprüft, das aus Zellen lebender Tiere im Labor gezüchtet werden kann. Es handelt sich um Hähnchenfleisch.
Das Fleisch soll in keiner Weise unterschiedlich zum Fleisch geschlachteter Tiere sein.
Würde das Alltag werden müssten keine Tiere mehr sterben weil sie geschlachtet werden.
Außerdem würden Emissionen klimaschädlicher Gase, vor allem die Fleischproduktion trägt einen großen Anteil daran, weg fallen.
Bis die Genehmigung erteilt wird darf man noch ein paar Monate warten.https://www.spiegel.de/wissenschaft/usa-...ef-b1761f1cdc90

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 18:31
avatar  Susi
#2 RE: Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar

Wer es braucht soll es essen, wenn damit die Tiere geschütz werden und die Massentierhaltung aufhört.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 18:41
avatar  Lenchen
#3 RE: Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar

Kling wie ein Schritt in die richtige Richtung

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 23:54
avatar  Marion
#4 RE: Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar

Wenn das wirklich so kommen würde, wären die Massenschlachtereien endlich vorbei. Es gäbe nur noch wenige Zuchttiere, aus deren Zellen gutes Fleisch gezüchtet werdeh kann. Den Fleischessern wird es schmecken, aber für mich wäre spätestens dann der Zeitpunkt gekommen, mich vegetarisch zu ernähren.,

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 00:08
avatar  Hummel
#5 RE: Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar

Marion, ich stimme dir vollinhaltlich zu.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 10:08
avatar  Eri
#6 RE: Fleisch aus dem Labor in USA behördlich geprüft
avatar
Eri

Die elende Massentierhaltung muss aufhören, Laborfleisch wäre schon mal ein Weg dorthin. 'Man' kann aber auch wunderbar ganz ohne leben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!