Die Welt bricht auseinander...

14.09.2022 22:33
avatar  maranx
#1 Die Welt bricht auseinander...
avatar

Afrika bricht auseinander: Gigantischer Erdriss nicht mehr aufzuhalten!

Und nicht nur in Afrika bricht die Erdkruste, auch hier in Europa passiert es...
Eine Katastrophe mit Ansage in Bayern
Hochvogel in den Alpen droht auseinanderzubrechen.

Der Anfang vom Ende?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 07:26
avatar  Rika
#2 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Man könnte wirklich langsam glauben das ein Ende in Sicht ist. Nicht nur das Auseinanderbrechen, auch Seuchen und Finanzen.... wie wenn jemand einen Schalter umgelegt hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 08:38
avatar  Lenchen
#3 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Die Erde hat sich schon immer bewegt, Kontinente sind entstanden, abgerissen, haben sich neu zusammengefügt. Allerdings nicht in dieser Geschwindigkeit.
Wir leben in einer Zeit, wo das wie noch nie vorher dokumentiert werden kann.

Was mich stört, ist die Aussage "nicht MEHR aufzuhalten". Wie überheblich ist denn der Mensch? Er konnte sowas NOCH NIE aufhalten.

Klar ist der Klimwandel vom Menschen verursacht oder zumindest hat er dazu beigetragen. Davon werden die Veränderungen beschleunigt.

Da an der ganzen Misere wohl kaum etwas zu ändern ist, müssen wir anfangen, uns den neuen Zuständen anzupassen, unsere Ansprüche zurückzuschrauben und die Erde nicht mehr auszubeuten, uns dort zu schützen, wo Katastrophen voraussagbar passieren. "Wir" bedeutet: ALLE Menschen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 10:03
avatar  Eri
#4 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar
Eri

Das Auseinanderbrechen werden wir aber nicht mehr erleben, das kann noch ein paar Millionen Jahre dauern und die dann noch an der Abbruchkante lebenden Menschen werden rechtzeitig umgesiedelt . Interessant ist das Thema allemal, große Sorgen mache ich mir aber deshalb grad nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 12:38
avatar  Mioram
#5 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

* Augenaufreissen *... die Zeugen Jehovas haben wieder einmal "Hoch Zeit" und kriegen am Ende wohl auch noch Recht?! >>> "Isch währd nich' widder", würde da mein Schulfreund Dieter sagen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 15:08
avatar  Susi
#6 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Das sind wieder Schlagzeilen.
Letztes Jahr sind Millionen Tote befürchtet worden.
https://www.news.de/panorama/855967544/v...he-ausloesen/1/

Vielleicht war das Erdbeben in der Grenzregion Deutschland, Schweiz, Frankreich kürzlich schon ein Vorbote für das Auseinanderbrechen der Kontinente.

Keine Angst, wir werden es nicht mehr erleben. Aber irgendwann stoßen alle Kontinente aufeinander.
Dann könnte wir von einem Land zum anderen hüpfen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 18:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Die Welt bricht auseinander...
Gast
( gelöscht )

Treffen sich zwei Planeten, sagt der Eine zum Anderen. "Du siehst aber schlecht aus, was ist los mir dir?" Die Antwort: " Mir geht es auch schlecht, ich habe Menschen," Sagt der Eine: "Hatte ich auch, das vergeht."


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 17:20
avatar  Grimmie
#8 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Ob der zweite Planet wohl der Mars ist, auf dem bekanntlich kleine Männer lebten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 17:22
avatar  Susi
#9 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Grimmie, wenn da "nur" kleine Männer lebten, dann ist es kein Wunder dass sie ausgestorben sind.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 21:50
avatar  Grimmie
#10 RE: Die Welt bricht auseinander...
avatar

Vielleicht ist es bei ihnen anders. Vielleicht legen sie Eier, wie Schnecken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!