Amazon liefert jetzt selbst

  • Seite 1 von 2
23.08.2022 17:19
avatar  Rika
#1 Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Amazon hat jetzt an allen Standorten (vielleicht ein paar noch nicht) eigene Logistik-Lager. Dorthin werden die bestellten Artikel gesendet und in die Lieferautos gepackt. Die sagen tschüß DHL und Hermes.
Gerade wieder ein Amazon Auto gesehen:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 08:39
avatar  Eri
#2 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Ich sehe das Auto neutral , wir haben noch nie was über Amazon bestellt, kaufen überhaupt selten online ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 10:24
avatar  Rika
#3 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Amazon ist sehr gut geworden! Kundenfreundlich, schnelle Lieferung, große Auswahl, keine Versandkosten ab 29 € und preiswerte Schnäppchen. Ich hab auch Kindle, kann Bücher so viel ich will auf meine kostenlose e-readert-App aufs Smartphone laden für 9,95€ im Monat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 12:00
avatar  Mioram
#4 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Nun ja, trotzdem kam heute die Ankündigung, dass mich Hermes an die Haustür runter bestellt und ich mit eigenem Stift dort die Entgegennahme quittieren soll...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 12:56
avatar  Rika
#5 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Mio es sind noch nicht in allen Gebieten Deutschlands Logistik-Mitarbeiter gefunden. Das ist brandneu mit dem selbst liefern. Kommt zu Dir garantiert auch bald.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 14:18
avatar  Beate
#6 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Bei Amazon bestellen wir nichts. Die zahlen keine Steuern bei uns und bezahlen ihre Mitarbeiter sehr schlecht. Solange es noch möglich ist, kaufen wir in Ladengeschäften ein. So viele gibt es ja nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 16:07
#7 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Hin und wieder bestelle ich kleinere Artikel bei Amazon, da ich ja nicht mobil bin
und ich die Kinder nicht für jede Kleinigkeit behelligen mag.
Gabe mir heute eine neue Duscheinlage -damit es mich nicht hinbrettert- bestellt.
Die alte ist so was von fertig, dass ich mir eine neue geleistet habe.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 17:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 17:15)
avatar  Marion
#8 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Ich kaufe viel bei Amazon ein, auch gerne größere Sachen und erspare mir den weiten Weg in die Stadt, die Parkplatzsuche + Parkgebühren + die Schlepperei.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:03
avatar  France
#9 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Ich bin ganz bei Beate. Die Geschäftsstrassen verändern sich, wenn es dort nur noch Banken und Versicherungen gibt, kann eine Stadt ganz schön leer wirken.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 16:54
#10 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Das eine Stadt leer wirkt und die Innenstädte sterben, liegt nicht nur am Online-Handel.
Überall gibt es die so genannten "grünen Wiesen" . draußen vor der Stadt.
Einkaufsmärkte auf der grünen Wiese. da bekomme ich von Nudeln bis zum Schlüpper oder Staubsauger
fast alles.
Der kleine Einzelhandel in der Stadt kann dadurch nicht überleben.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 19:00
avatar  Rika
#11 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Hier in Viechtach sind noch alle Läden, die es schon immer gab, offen und da. Aber das Amazon-Lieferauto seh ich jetzt täglich rum flitzen.
Die einzigen die vielleicht pleite gehen sind DHL und Hermes. Die kamen täglich auf den Stadtplatz liefern. Seit Amazon selbst liefert sieht man sie nicht mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 11:37
avatar  Eri
#12 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Mich nervt immer mal wieder, dass diese Lieferwagen - egal von welcher Firma- mit eingeschalteter Warnblinkanlage ständig verbotenerweise auf der Straße parken und somit den ganzen Verkehr aufhalten. Oft stehen sie auch auf dem Fahrradweg. Aber für eine Parkplatzsuche reicht wohl die Zeit nicht, obwohl ich auch schon freie Plätze zwanzig Meter weiter gesehen habe. Auf dem Dorf oder in der Kleinstadt mag das anders sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 13:11
avatar  Rika
#13 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Eri die Fahrer schleppen schwere große Kartons. Die 20m schleppen und das den ganzen Tag, da würden die schlapp machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 13:54
avatar  Rieke
#14 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Verschiedene Läden in unserer nahegelegenen Kleinstadt hatten schon dicht gemacht vor Amazon und Co. - Ich nehme an, dass die Einkaufzentren ihnen die Kunden wegschnappten, denn dort gibt es ja auch fast alles zu kaufen - und das unter einem Dach.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 13:55
avatar  Beate
#15 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Ich habe vollstes Verständnis für die Schnell-Parker der Auslieferfahrzeuge. Sie haben einen stressigen Job, je nach Paketschwere verrichten sie Knochenarbeit und die Zeit sitzt ihnen auch immer im Nacken und das bei miselrabelster Bezahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 14:38
avatar  Eri
#16 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Auch ein schlecht bezahlter Fahrer hat sich an die Verkehrsregeln zu halten, sollte sich zumindest das Parken auf den Fahrradstreifen verkneifen, der Radfahrer muss nämlich oft auf eine stark befahrene Straße ausweichen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 14:42
avatar  Rika
#17 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Eri zum liefern darf man überall halten, das zählt nicht als "parken". Bei uns darf der DHL-Fahrer auch im absoluten Parkverbot stehen, er liefert aus, er parkt nicht. So war das auch in Franken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 15:41
avatar  Marion
#18 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Die Paketzusteller stellen auch Teppiche , Kühlschränke, Waschmaschinen, Fernseher usw. zu. Also, für die habe ich wirklich Verständnis.
Der übliche Paketbote ist schon lange Vergangenheit.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 09:39
avatar  Eri
#19 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Ich will nicht darauf rumreiten, aber hier mal die Rechtslage >

https://www.advocard.de/streitlotse/verk...immer-verboten/

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 09:43
avatar  Rika
#20 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Da steht aber auch "Das Halten in zweiter Reihe ist nur in Ausnahmefällen erlaubt, zum Beispiel für die Lieferung schwerer Güter"
Aber wie auch immer, diese Logistikfahrer müssen große schwere Kartons ausliefern zusätzlich zu kleineren, wie sollen sie das schaffen wenn sie nicht jeweils in der Nähe der Häuser halten, die sie beliefern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 10:17
avatar  Eri
#21 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Weiter steht da aber auch : Halten bedeutet: Du darfst maximal drei Minuten an einer Stelle stehen und musst dein Auto immer im Blick behalten. Bei uns an der Straße ist das Parken vor der Haustür erlaubt und kein Problem, ein Platz ist immer frei. Waschmaschinen und andere schweren Güter lassen wir uns bei Bedarf natürlich auch liefern, allerdings vom Fachgeschäft.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 10:35
avatar  Rika
#22 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Gut, aber ich glaube nicht das irgend jemand schon mal einen Logistikfahrer angezeigt hat. Jeder will sein Paket erhalten und das möglichst schnell.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 11:12
avatar  Eri
#23 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar
Eri

Klar, Rika, angezeigt wird so was nicht, würde ich auch nie machen, auch Ordnungshüter drücken oft beide Augen zu. Ich schimpfe nur ab und zu leise vor mich hin, wenn mich so ein Wagen massiv am Weiterfahren hindert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 11:17
avatar  Rika
#24 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Das darf man, leise vor sich hin schimpfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 17:43
avatar  Susi
#25 RE: Amazon liefert jetzt selbst
avatar

Wie macht das ein Fachgeschäft, wenn sie z. B. eine Waschmaschine liefern müssen und die Leute in einer ungünstigen Lage wohnen?
Oder beim Umzug? Im Vorort ist es einfach, aber mitten in der Stadt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!