Tote Corona-Ärztin Kellermayr: Frau zerstört Gedenkstätte in Wien

07.08.2022 14:45
#1 Tote Corona-Ärztin Kellermayr: Frau zerstört Gedenkstätte in Wien
avatar

Zitat :
Der Suizid der von Impfgegnern bedrohten Medizinerin Lisa-Maria Kellermayr sorgte in Österreich und Deutschland für Entsetzen. In zahlreichen Städten gab es daraufhin Gedenkveranstaltungen. Zahlreiche Trauernde legten vor dem Stephansdom in Wien Kerzen und Blumen nieder. Am Samstagmorgen wurde diese Gedenkstätte nun geschändet.


Wieder einer dieser Fälle, wo ich es zutiefst bedaure, dass Dummheit nicht weh tut.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...a9ee3c5cca5dac7

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 15:18
avatar  Eri
#2 RE: Tote Corona-Ärztin Kellermayr: Frau zerstört Gedenkstätte in Wien
avatar
Eri

Abscheulich und widerlich .... Erst wird die Ärztin monatelang von sogenannten 'Querdenkern' terrorisiert, erhielt Morddrohungen , und nachdem sie in den Tod gehetzt wurde, gibt es weitere ekelhafte Kommentare . Nun wurde die Gedenkstätte geschändet. Diese radikale Szene ist eine Gefahr für die Demokratie und ein Fall für den Verfassungsschutz . Es wird Zeit, das Straßmaß für derartige Hetze und Drohungen drastisch anzuheben. Weiß gar nicht, wie das in Österreich diesbezüglich aussieht. Die Ärztin ist wohl ziemlich alleingelassen worden von den Behörden.
Als ' dumm' würde ich die gar nicht bezeichnen, allotria, eher völlig verblendet und in rechten Kreisen angesiedelt. .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 16:15
#3 RE: Tote Corona-Ärztin Kellermayr: Frau zerstört Gedenkstätte in Wien
avatar

Die rechtsextreme Szene in die ich das Geschehene ebenfalls einreihe, wird immer militanter
und es entwickelt sich eine gefährliche Dynamik.
Mittlerweile gibt es ja seit 2021 Gesetzespaket gegen Hass und Hetze. welches Strafschärfungen
bei Bedrohung beinhaltet.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldun...-april-in-kraft

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 18:48
avatar  Rika
#4 RE: Tote Corona-Ärztin Kellermayr: Frau zerstört Gedenkstätte in Wien
avatar

Solche Menschen gehörten für immer weg gesperrt. Wer nicht tolerieren kann das andere nicht ihrer Meinung sind ist nicht fähig in der menschlichen Gemeinschaft zu leben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!