Spektakulärer Fund: Paläontologen identifizieren sechs Millionen Jahre alte Zähne

02.08.2022 16:28
#1 Spektakulärer Fund: Paläontologen identifizieren sechs Millionen Jahre alte Zähne
avatar

Letzter Riesenpanda Europas entdeckt!

Der letzte seiner Gattung? Vor rund sechs Millionen Jahren lebten noch Riesenpandas in den Sumpfwäldern Bulgariens – es waren wahrscheinlich die letzten und hochentwickeltesten Vertreter dieser Bären in Europa. Anders als der moderne Panda in China fraß der Agriarctos nikolovi getaufte Urzeit-Panda aber noch keinen Bambus. Seine Zähne waren eher für weichere Pflanzennahrung ausgelegt. Die europäischen Riesenpandas starben vermutlich aus, als das Klima im Mittelmeerraum trockener wurde.

https://www.focus.de/wissen/natur/letzte..._127786681.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 18:49
avatar  Rika
#2 RE: Spektakulärer Fund: Paläontologen identifizieren sechs Millionen Jahre alte Zähne
avatar

Staune immer wieder was so alles gefunden wird aus grauer Vorzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!