An Köpfen verbundene Zwillinge erfolgreich getrennt

02.08.2022 16:21
#1 An Köpfen verbundene Zwillinge erfolgreich getrennt
avatar

Siamesische Zwillinge werden sehr selten geboren. Laut Fachliteratur werden bei einer von einer Million Geburten zusammengewachsene Zwillinge zur Welt gebracht.
Am häufigsten sind Siamesische Zwillinge im Brustbereich zusammen gewachsen
(70 Prozent), fünf Prozent an den Hüften und weniger als zwei Prozent am Kopf.
Neun Operationen waren nötig: In Brasilien ist es Ärzten gelungen, die dreijährigen siamesischen Zwillinge Arthur und Bernardo zu trennen. Die Ärzte übten die OP zuvor mit VR-Technik. (Als Virtual Reality (VR) wird eine digitale, künstliche Welt bezeichnet, die mithilfe von spezieller Soft- und Hardware erzeugt und erlebbar gemacht wird.)

Das Ärzteteam hatte fast hundert Mitglieder. Erschwert wurde der Eingriff durch die Tatsache, dass die Zwillinge wichtige Gehirngefäße teilten.

https://www.n-tv.de/panorama/An-Koepfen-...le23500844.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 18:48
avatar  Rika
#2 RE: An Köpfen verbundene Zwillinge erfolgreich getrennt
avatar

Wenn da einige Hirngefäße geteilt waren kann man sich nicht vorstellen, das beide getrennten Kinder gesund und normal sein werden.
Aber ich drück ihnen die Daumen. Auf jeden Fall besser als vor der OP, selbst wenn einer der Jungs behindert sein sollte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!