Ist Krieg schick?

29.07.2022 17:47
avatar  Susi
#1 Ist Krieg schick?
avatar

Sektfotos aus dem Krieg. Vielleicht sogar Krimsekt?
Der Spaß muss groß sein, Sekt beschwipst eben.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d...t-18202694.html

Unsere Innenministerin Nancy Faeser und die anderen stehen auf dem Balkon, trinken und lachen.
Muss man jeden Schritt und jede Reise inklusive Schlafwagen und heldenhafter Rückkehr im Flugzeug fotografieren lassen. Was soll das sonst sein außer Inszenierung?"

Anfang April ließ sich Selenskij auf der Treppe des Präsidentenpalastes in der Pose von Rodins "Denker" ablichten. Natürlich in besagtem grünen T-Shirt.
Und jetzt hat sich das Ehepaar Selenskyi in der Vogue für eine Homestory ablichten lassen.

"Täglich enorme Verluste unter den ukrainischen Soldaten. Aber Herr und Frau Selenskyi machen ein Fotoshooting mit Vogue."
Deutsche Videos gibt es nicht. In diesem sieht man einige Fotos. Täglich hunderte Tote und dann Hochglanzfotos vom Comedian und seiner Frau. Die PR liegt ihnen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 18:35
avatar  Rieke
#2 RE: Ist Krieg schick?
avatar

Ich bin verärgert über vieles, was sich unsere deutschen Politiker leisten. Dabei wundert mich die "Feierpose" überhaupt nicht.
Putin hat man nicht ernst genommen, weder die EU noch Amerika. Nun haben wir die Misere - die einen fordern die Mitgliedschaft in Nato und EU und Waffen, Waffen........, die anderen drohen mit weiterer Lieferreduzierung, was Gas betrifft.
Warum können wir Deutschen uns nicht einmal aus Auseinandersetzungen heraushalten? Wir müssen doch nicht überall mitmischen. Oder geht es auch darum der deutschen Waffenindustrie unter die Arme zu greifen, damit sie ihre "Produkte" an den Mann bringen - gewinnbringend.
Um die deutsche Bevölkerung mit dem von uns allen finanzierten Sozialsystem geht es schon lange nicht mehr. Es läuft den Bach hinab, weil es von vielen nicht Berechtigten angestapft werden kann. Wenn Gesetze es verhindern, werden sie geändert. Was sind die Deutschen ihren Politikern eigentlich wert? Nichts! Der Schein nach außen ist mehr wert.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 13:58
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Ist Krieg schick?
Ci
Cindy ( gelöscht )

Genau so, geht es mir auch, Rieke. Das schlimme dabei ist, unsere Presse sagt dazu, so gut wie nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 16:45
avatar  Susi
#4 RE: Ist Krieg schick?
avatar

Ja und viele Bürger sagen auch nichts.
Einesteils haben wir die Meinungsfreiheit, wir leben noch in einer Demokratie.
Andererseits wird man gleich in eine Ecke gestellt, wenn man etwas anderes sagt, was die Allgemeinheit sagt.
Der Bürger hat Angst etwas falsches zu sagen, sagt lieber nichts, weil er sich nicht traut.
Sagt man etwas über Ausländer, ist man gleich ein Rassist. Gefallen einem die gemeinsamen Toilettenräume für alle Geschlechter nicht, ist man gegen Unisex, oder wie man das sagen soll?
Oder alle Texte mit Sternchen kennzeichnen, damit alle Geschlechter gemeint sind, mir geht das auf den Wecker.
Die nachträgliche Zensur, in Kinderbüchern z. B. das mag die große Mehrheit auch nicht, aber alle nehmen es hin.
Man darf alles sagen was Links, Rot, Grün ist, alles andere ist gesellschaftlich verpönt.
Ich sehe schon ein, Grenzen müssen gezogen werden, aber eine zu starke Eingrenzung der Meinungsfreiheit schadet dem gesellschaftlichen Leben, Dann fehlt es an Offenheit, Vielfältigkeit und Lebendigkeit.
Einfach mal so gesagt, sind meine persönlichen Gedanken.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 04:55
avatar  Grimmie
#5 RE: Ist Krieg schick?
avatar

Und wenn der Krieg mal zu Ende geht, egal wer gewinnt, dann rennen alle Entrepreneure und eröffnen ihre Geschäfte wieder aufs Neue, und weiter geht's im alten Trott.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!