Antike Hauptstadt der Maya -und die Dürren-

22.07.2022 17:18
#1 Antike Hauptstadt der Maya -und die Dürren-
avatar

Das 14. und 15. Jahrhundert sind in der Geschichtswissenschaft als Zeitalter des Klimawandels, der Epidemien und großer gesellschaftlicher Krisen bekannt. Ganz Europa wurde damals von kalten Sommern und Missernten heimgesucht. Regionen wie England verzeichneten gewaltige Bevölkerungsverluste.
Auf der Halbinsel Yucatán im heutigen Mexiko ging im 15. Jahrhundert die Maya-Hauptstadt Mayapan unter. Auch hier deutet alles auf den Klimawandel als Hauptauslöser der Katastrophe hin
-eindringliches Beispiel für die Folgen von Klimaveränderungen in der Geschichte-

https://www.n-tv.de/wissen/Groesste-Maya...le23479255.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 17:32
avatar  Rika
#2 RE: Antike Hauptstadt der Maya -und die Dürren-
avatar

Bei uns werden es nicht kalte Sommer sein, sondern Wüstenhitze. Gut, das wir das nicht mehr erleben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!