NASA mit möglicher Sensation

21.07.2022 14:27
#1 NASA mit möglicher Sensation
avatar

Das Teleskop "James Webb" eine Gemeinschaftsproduktion von Nasa, Esa und CSA wurde
am 25.12.2021 gestartet und ist 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt.
"James Webb" hat jetzt die GLASS-z13-Galaxie entdeckt, das womöglich älteste und am weitesten entfernte jemals beobachtete Sternsystem.
Es ist rund 300 Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden.

https://www.n-tv.de/wissen/Teleskop-Jame...le23478124.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 15:00
avatar  Eri
#2 RE: NASA mit möglicher Sensation
avatar
Eri

Das alles ist so unglaublich spannend , gleichzeitig so unvorstellbar für mich und macht mir wieder deutlich, wie lächerlich kurz und unbedeutend doch unser Dasein auf Erden ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 16:12
avatar  Susi
#3 RE: NASA mit möglicher Sensation
avatar

Das finde ich auch immer spannend, was noch alles entdeckt wird. Da kommt sicher irgendwann noch mehr.
Genau, was sind unsere paar Jährchen hier auf der Erde, wenn man in das Universum blickt und die Unendlichkeit, die wir gar nicht begreifen können, sieht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 22:23
avatar  Lenchen
#4 RE: NASA mit möglicher Sensation
avatar

Tja, was sind schon die paar Jährchen auf der Erde ... aber da sie alles sind, was wir haben, sollten wir sie doch gut gestalten, egal, was im All noch alles entdeckt wird. Demut kann einen das allerdings schon lehren.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!