Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln

07.07.2022 16:43
#1 Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar

Als Schlankmacher werden die "Zotreem Power Plus"-Kapseln im Internet beworben. Doch so unbedenklich ist die Einnahme nicht .
In dem Produkt ist der verbotene Arzneiwirkstoff Sibutramin nachgewiesen worden.
Das Produkt ist somit ein nicht zugelassenes Medikament und darf in Deutschland nicht verkauft werden, Sibutramin sei früher als letztes Mittel gegen Adipositas unter ärztlicher Aufsicht verabreicht worden. Wegen gravierender Nebenwirkungen habe der appetithemmende Wirkstoff allerdings keine Zulassung mehr. "Sibutramin kann den Blutdruck stark erhöhen und Herzerkrankungen hervorrufen", heißt es in der Mitteilung weiter. Auch Todesfälle im Zusammenhang mit dem Arzneiwirkstoff seien bekannt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4ae1622b9f.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 18:59
avatar  Rika
#2 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar

Als ich 20 war hab ich mal Appetithemmer eingenommen, die es rezeptfrei in der Apotheke gab. Recatol haben die Tabletten geheißen. Man nahm morgens eine ein und hatte den ganzen Tag keinen Hunger. Hab toll abgenommen damit und war immer bester Laune. Aber ich hab nicht aufgehört sie einzunehmen. Jahre!!! Als ich nach Irland auswanderte wollte ich sie mir dort kaufen und es gab sie nicht. Das war ein Zwangsentzug. Als ich zurück kam nach Deutschland hab ich erfahren, das Recatol verboten wurde. Es enthielt einen Stimmungsaufheller der süchtig macht. Darum die gute Laune. Und Appetithemmer sind solche Drogen fast immer. Obendrein enthielt das Mittel weitere Stoffe die gesundheitsschädlich waren.
Seitdem nahm ich nie wieder Schlankheitsmittel ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 07:42
avatar  Eri
#3 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar
Eri

Danke für Info, Christine Ich muss mich allerdings nicht sorgen, habe nie Appetithemmer geschluckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 10:51
avatar  France
#4 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar

Furchtbar, was uns alles vorgegaukelt wird!
Anstatt sich zu bewegen und nach dem Motto FdH zu leben, wird sich lieber eine Pille eingeworfen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 14:32
avatar  Marion
#5 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar

Ich esse viel zu gerne, um mir sowas einzuwerfen.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 16:36
avatar  Susi
#6 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
avatar

Pillen gibt es für alles Mögliche.
Zum Glück brauche ich keine. Genau, schlank wird man auch auf gesündere Art, Fahrradfahren, Laufen, nicht so viel essen.
Und wer mit ein paar Kilos mehr glücklich ist, kann sie behalten, dann hat man Vorrat für schlechte Zeiten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 10:56
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Behörde warnt vor "Schlankmacher"-Kapseln
Ci
Cindy ( gelöscht )

Ich mache Sport und brauche so etwas, zum Glück nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!