Zunehmende Proteste

06.07.2022 18:50
avatar  Susi
#1 Zunehmende Proteste
avatar

In den Niederlanden gehen die Bauern auf die Straße.
In Spanien und England werden Autobahnblockaden, aufgrund der hohen Inflation und der enorm teuren Spritpreise gemeldet.
Nachdem in Großbritannien sowohl der Gesundheits- als auch Finanzminister unerwartet zurückgetreten sind, tickt die Uhr, da die gesamte Regierung von Boris Johnson vor dem Fall stehen könnte.
Tausende Ärzte protestieren in Den Haag, wegen den Arbeitsbedingungen in der gesamten Branche.
Es brodelt überall, wohin soll das noch führen?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 18:56
avatar  Rika
#2 RE: Zunehmende Proteste
avatar

Bei uns wird, von den "Spaziergängern" abgesehen, nicht demonstriert. Ist in Deutschland nicht üblich, selbst wenn es berechtigt ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 19:01
avatar  Susi
#3 RE: Zunehmende Proteste
avatar

Fischer schließen sich an

Wie es gestern in verschiedenen Medien des Landes hieß, hätten sich Fischereiflotten den Protesten der Landwirte angeschlossen, um einzelne Häfen in den Niederlanden bereits abzuriegeln.

Angemerkt sei, dass die Protestler seit dem Wochenende jetzt auch die wichtigsten Lebensmitteldistributionszentren in den Niederlanden mittels LKWs und Traktoren blockieren, was bedeutet, dass keine Produkte mehr an- noch ausgeliefert werden können.

Auf Twitter kursierende Videos zeigen Super- und Lebensmittelmärkte, deren Regale nicht mehr aufgefüllt werden können und aus diesem Grund recht leer gefegt sind.
Cashkurs.de

Alles wegen den Abgasen der Kühe.
Obwohl wir ein bisschen Gas gebrauchen könnten, im nächsten Winter.

Mal schauen Rika, wenn es wirklich so wird, wie unser Kanzler sagte, dann können in der Not auch die Deutschen auf die Straßen gehen. Doch ob es ihre Lebenssituation verändert glaube ich nicht.
Da hätten sie schon viel früher aufwachen können.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 08:20
avatar  Eri
#4 RE: Zunehmende Proteste
avatar
Eri

Die Bauern in den Niederlanden protestieren auch gewalttätig gegen strengere Umweltauflagen, der Stickstoff-Ausstoß soll bei Naturgebieten reduziert werden. Auch die Fischer protestieren gegen Fangquoten. Wird die Umwelt eben weiter verseucht, werden die Meere leergefischt...
Derartigen Protesten schließe ich mich nicht an. Auf Demos gegen Putins Angriffskrieg und gegen Tierversuche würde ich gehen.
Es kommen härtere bis harte Zeiten auf uns zu, das wird von Seiten der Politik ja auch angekündigt, es wird nichts vertuscht. Nachdem es uns 70 Jahre gut bis sehr gut ging, gibt es nun mal starken Wind von vorne. Die Menschen in den Kriegs- und Hungergebieten würden uns um den Wind beneiden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 10:15
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Zunehmende Proteste
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe heute ein Video gesehen, auf der schießt die Polizei auf Bauern, die Absperrungen durchbrechen wollen. Unglaublich.
Ich finde, sie haben ein Recht zu protestieren. Es geht um die Arbeitsplätze.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 11:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 11:36)
#6 RE: Zunehmende Proteste
avatar

Proteste sind z.Zt. an der Tagesordnung und was die Schüsse der Polizei angeht, muss sich das
wohl in den Niederlanden abgespielt haben.
Es muss erneut zu Zusammenstößen zwischen Landwirten und der Polizei gekommen sein
Die Beamten feuern Schüsse ab - und sprechen später von einer "bedrohlichen Lage".
Warnschüsse und gezielte Schüsse wurden abgegeben. Traktorfahrer seien am späten Dienstagabend in Heerenveen im Norden des Landes auf Polizisten und Polizeiautos zugefahren.
Das Recht zu protestieren hat Jeder, aber nicht das Recht gewalttätig zu werden.
Also immer "beide Seiten" betrachten.
Hier der Bauern MOB der die Beamten gezielt mit ihren Traktoren traktiert, auf der anderen Seite Polizeibeamte, die Handeln

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 14:11
avatar  Beate
#7 RE: Zunehmende Proteste
avatar

Die Proteste der Bauern halten schon seit Tagen an. Warum hört und sieht man davon nichts in unseren Nachrichten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!