RIESIGER STACHELROCHEN

22.06.2022 14:15
#1 RIESIGER STACHELROCHEN
avatar

Weltweit größter Süßwasserfisch schwimmt im Mekong
Fast vier Meter lang und 300 Kilogramm schwer – ein Stechrochen aus dem Mekong bricht den Rekord als größter Süßwasserfisch der Welt. Forschenden soll der Fang nun Daten liefern.
Bisher galt ein Wels, der 2005 im Norden Thailands aus dem Mekong gefischt wurde, als größtes Exemplar eines Süßwasserfisches. Er wog ungefähr 293 Kilogramm. Dieses Tier wurde allerdings getötet und zum Verzehr verkauft,

https://www.stern.de/panorama/wissen/nat...--31968770.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 18:55
avatar  Rika
#2 RE: RIESIGER STACHELROCHEN
avatar

Gruselig sieht der aus.
Es beruhigt mich, das sie ihn wieder frei gelassen haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 19:24
avatar  Eri
#3 RE: RIESIGER STACHELROCHEN
avatar
Eri

Sehr erfreulich, dass der Stechrochen der Wissenschaft dienen kann und nicht im Kochtopf landet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 16:19
avatar  Marion
#4 RE: RIESIGER STACHELROCHEN
avatar

So ein toller Fisch. Jedes Tier hat seinen Lebensraum.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 00:04
avatar  Hummel
#5 RE: RIESIGER STACHELROCHEN
avatar

Was für ein schöner Fisch ! So geduldig, er hat sich streicheln lassen und ist zufrieden wieder ins Wasser abgetaucht.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 11:11 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 11:11)
avatar  Mioram
#6 RE: RIESIGER STACHELROCHEN
avatar

Ein beeindruckendes Tier. Und er durfte wieder "hinaus", schön!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!