Durchgerostete Ampel stürzt um

22.06.2022 10:00
#1 Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Zitat :
In Sachsen wollte ein Mädchen am Montagnachmittag die viel befahrene B175 unterhalb des Marktes überqueren. Sie wartete auf Grün - doch die Schwerkraft war schneller!  Das Mädchen hatte nicht etwa ungeahnte Kräfte entwickelt, sondern lediglich den Signalknopf für Fußgänger betätigt. Das genügte, um die Anlage zu fällen.

Man stelle sich einmal vor, die Ampel stürzt in eine Fußgängergruppe, oder in den Verkehr.


https://www.tag24.de/nachrichten/regiona...denburg-2510496

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 10:47
avatar  Eri
#2 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar
Eri

Oje, das hätte böse enden können. Ein Schuldiger ist schon ausgemacht: pinkelnde Hunde könnten die Korrision und den daraus folgenden Umsturz verursacht haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 11:04
#3 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Darüber wurde vor kurzem in den TV Nachrichten berichtet.
Gott sei Dank ist nichts ernsthaftes passiert.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 11:52
avatar  Lenchen
#4 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Ich hoffe, dass auf diese Meldung hin die Ampeln überprüft werden.
Da wir in Deutschland sind, wird es bald Schilder auf Hundehöhe geben, dass Anpinkeln verboten ist

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 12:37
avatar  Rika
#5 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Das ist wieder eine typische Ausrede. Wenn die Ampeln aussen gegen Feuchtigkeit gestrichen sind oder rostfrei, dann können Hunde pinkeln soviel sie wollen. Außerdem gibt es auch Regen und Schnee, die sind auch nass.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 14:07
avatar  Beate
#6 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Hunde pinkeln auch gegen Straßenlaternen. Nicht auszudenken was alles passieren kann, wenn eine umkippt. Das Problem ist, wir haben kaum noch Mitarbeiter in Städten und Gemeinden, die solche Sachen im Blick haben und kontrollieren, weil bei uns an allen Ecken gespart wird. Wenn ich nur an unsere maroden Brücken denke.... für Investitionen fehlt leider das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 18:02
avatar  Susi
#7 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Micky pinkelt nich an Ampeln, sie ist ein Mädchen.
Es soll auch Männer geben die an Bäume pinkeln. Wären die Bäume Ampeln, dann dürften wir keinen Waldspaziergang mehr machen.
Aber Spaß beiseite, das Mädchen hatte Glück, das kann schlimm enden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 19:03
avatar  Rika
#8 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Da ist Viechtach mal wieder vorbildlich. Hier gibt es keine Straßenlaternen mit Fuß, die Laternen hängen an den Hauswänden. Und Ampeln stehen nur auf zweispurigen Straßen und dann in der Mitte, da geht kein Hund spazieren. Soweit ich die Ampeln kenne, es gibt sehr wenige hier.
Und die Gemeinde (Bauhof) kontrollert täglich alles! Es sind alle Straßen bepflanzt, da wird täglich gegossen und gezupft und gekehrt. Dabei fällt auch sofort auf wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 19:54
#9 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Es gibt genug Anstrichmaterialien, die auch gegen Harnsäure resistent sind. Die Hunde vorzuschieben ist Quatsch.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 16:17
avatar  Marion
#10 RE: Durchgerostete Ampel stürzt um
avatar

Genau, allotria, so sehe ich das auch. Aber wie immer, einer muss ja Schuld haben. Meistens die Kleinen, in diesem Fall ganz Kleinen.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!