Neuer Lesestoff

17.06.2022 22:53
#1 Neuer Lesestoff
Eri

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen und so ist das Gebrauchtwaren-Kaufhaus ' Stilbruch ' ein kleines Paradies für mich. Dort gibt es Bücher ohne Ende für ganz wenig Geld. Ca alle zwei Wochen stöbern wir dort, ich bin überwiegend bei den Büchern zu finden, GG guckt nach Bilderrahmen u.s.w. .

https://www.stilbruch.de/Stilbruch-Gebra...g-Wandsbek.html
Meine drei Neuerwerbungen: noch ungelesen, zwei Psychothriller sind vorher dran.

Die Angela Merkel Biografie ist noch in Folie verschweißt, wurde also ungelesen dem Kaufhaus vermacht. Kann ja nur ein unwillkommendes Geschenk gewesen sein. Ich werde das Buch jedenfalls mit Interesse lesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 06:10
#2 RE: Neuer Lesestoff

So ein Gebrauchtwaren-Bücherladen ist super.
Ich hab im Web immer gebrauchte Bücher gekauft. Medimops oder ebay. Aber der Platzmangel zwingt mich dann immer wieder zum ausmisten, weiß nicht wieviel zigtausend Bücher ich schon weg gab.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 09:19
#3 RE: Neuer Lesestoff

Eri, werden auch Artikel, wie z. B. Bücher, gegen Bezahlung über PayPal, zugesandt?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 09:55
#4 RE: Neuer Lesestoff

Rieke guck mal, hier werden Bücher zugesandt: https://www.medimops.de/

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 10:06
#5 RE: Neuer Lesestoff

Wir haben hier was Ähnliches: Sozial-Kaufhaus WahrenWert.
Die haben Tausende von Büchern und dort stöbere ich auch gerne stundenlang. Es dauert nämlich, bis man was findet, wenn das Angebot so übergroß ist. Mittlerweile nehmen sie zwar noch Möbel und Geschirr an, aber keine Bücher mehr.
Rika, gibt's bei dir nicht so eine Telefonzellen-Bückerbox?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 11:24
#6 RE: Neuer Lesestoff
Eri

Rieke, das wird nicht möglich sein, ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen .
Übrigens: die gelesenen Bücher bringe ich wieder zurück. Die werden dann wieder für 1 bis zwei Euro fünfzig verkauft.
Bei Interesse gebe ich sie auch an Freunde/Bekannte weiter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 11:41
#7 RE: Neuer Lesestoff

Zitat von Lenchen im Beitrag #5
Rika, gibt's bei dir nicht so eine Telefonzellen-Bückerbox?

Ja, es gibt sogar drei Bücherboxen. Da kann man Bücher rein legen und mit nehmen, alles umsonst. Tolle Sache! Nur ist sehr selten was dabei das mich interessiert. Rein gestellt hab ich schon öfter was.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 13:57
#8 RE: Neuer Lesestoff

Meine Bank hat einen kleinen Tisch aufgestellt mit etwa 20 Büchern, die die Bibliothek im Ort ausrangiert hat. Man kann einen Dollar in die Büchse stecken oder auch nicht, oder weniger.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 16:57
#9 RE: Neuer Lesestoff

So etwas gibt es hier auch. Der Bürgermeister hat einen Raum für eine Bücherei frei gemacht, im Gemeindeamt, da kann man Bücher abgeben, oder ausleihen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 17:29
#10 RE: Neuer Lesestoff
Eri

Bücherboxen gibt es bei uns auch, aber nicht zu vergleichen mit dem überwältigenden Angebot bei Stilbruch. Dort sind auch keine abgegriffenen und zerlesenen Bücher zu sehen, die werden vorher aussortiert.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!