An Aus

GOD SAVE THE QUEEN !

02.06.2022 10:00
#1 GOD SAVE THE QUEEN !

Mit 96 Jahren, davon siebzig als Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs, feiert Elisabeth II. ihr Platinjubiläum. Sie ist damit die am längsten regierende Monarchin der Welt.

Irgendwie mag ich die Queen! Sie hat etwas bewundernswertes an sich...
Sicher werde ich mir Bilder von ihrem Jubiläum anschauen. Es tut einfach gut, nicht nur Konflikte und Negativnachrichten in den Medien zu sehen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 10:35 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2022 10:38)
#2 RE: GOD SAVE THE QUEEN !
Ko
Kober ( gelöscht )

Sie kommt sympatisch rüber. Etwas angenehmer als zum Beispiel der Schah von Persien oder Kaiser Bokassa in einem der vielen Länder in Afrika, von denen ich mir nicht ständig die neuen Namen merken will.
Die Queen ist die Lady. Aber wie man hören kann ist sie ein äußerst geiziger Arbeitgeber. Sie würde um jeden Penny Lohn feilschen in der Meinung, dass für die Krone zu arbeiten auch etwas Wert sei.
Jedenfalls war Ihre Krönung die erste Fernsehsendung, an die ich mich erinnern kann. Damals stand im Schaufenster eines Rundfunkgeschäfts ein Fernsehapparat und die einkaufenden Hausfrauen blieben davor stehen und ließen sich das nicht entgehen. So wie auch meine Mutter.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 13:28
#3 RE: GOD SAVE THE QUEEN !
Eri

Ich mag die Queen auch sehr, wäre aber ungerne ein Familienmitglied.
Am Montag habe ich nach der Tagesschau eine zweistündige Doku über Elisabeth II. verfolgt- Höhepunkte und Skandale gab es reichlich , Skandale hauptsächlich verursacht durch ihre family.

Ich wünsche ihr noch ein paar schöne stressfreie Jahre. Das Vereinigte Königreich ohne die Queen....eigentlich unvorstellbar.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 15:21
#4 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Zitat von Eri im Beitrag #3
Höhepunkte und Skandale gab es reichlich , Skandale hauptsächlich verursacht durch ihre family. smiley_21]

Wie in allen Familie gibt es auch bei den Royals gute und schlechte Zeiten. Die Queen zeigt immer Würde, dazu braucht es viel Selbstdisziplin, die ihr von klein auf anerzogen wurde.
Den Briten bedeutet Elisabeth II. alles und ich bin mit Eri einer Meinung, dass das Vereinigte Königreich ohne die Queen undenkbar ist...

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 18:48
#5 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Bin eh ein "Royaler" und mag die Queen besonders gern.
Sie wird einmal vielen fehlen, auch mir. Vielleicht wird sie ja auch eine "Hunderte"?!

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 19:32
#6 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Die Queen hat jedes Jahr einen britischen Interpreten oder Musiker geadelt, mit Ritterschlag. Nämlich solche Musiker die weltberühmt wurden und somit Großbritannien eine Ehre erwiesen.
Nur ganz wenige lehnten es ab zum "Sir" ernannt zu werden.
Zum Beispiel John Lennon, David Bowie und Hank Marvin.
Hank Marvin erschien zwar mit den Shadows und Cliff, aber er lehnte höflich den Ritterschlag aus privaten Gründen ab.
Hier sind die Shadows und reichen jeder der Queen die Hand:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 23:00
#7 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Die Queen kann sich den meisten Kanadiern gestohlen bleiben. Sie kriegt immer noch Geld von uns.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2022 09:39
#8 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Die Briten lassen sich die Queen allerdings gerne etwas kosten...
Frankreich schaute gestern ein wenig neidlisch auf den prunkvollen Bilder.... Frankreichs Geschichte wäre anders verlaufen, wäre Ludwig XVI. nicht hingerichtet worden.

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
03.06.2022 10:02
#9 RE: GOD SAVE THE QUEEN !
Eri

Das britische Königshaus ist ein Touristenmagnet, ein ewiges Wahrzeichen, allein dadurch wird auch wieder Geld zurück in die Staatskasse gespült. Ich habe gestern mit viel Vergnügen und etwas Neid geguckt.
Auch in Deutschland wird ab und an noch gesungen: Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
03.06.2022 11:39
#10 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Zitat von Eri im Beitrag #9

Auch in Deutschland wird ab und an noch gesungen: Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben.

Und wir in Bayern unseren König Ludwig

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
03.06.2022 11:44
#11 RE: GOD SAVE THE QUEEN !

Es war bis heute bereits eine fantastische Show im Ganzen. Schade, dass es Queen Liz gar nicht so gut geht.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
03.06.2022 13:52
#12 RE: GOD SAVE THE QUEEN !
Eri

Habe gerade den Dankgottesdienst zu Ehren der Queen verfolgt. Er fand ohne Elizabeth II. statt, aus gesundheitlichen Gründen konnte sie nicht persönlich daran teilnehmen. Sie wird auf Schloss Windsor vor dem TV gesessen haben.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!