Rentenerhöhung ab Juli

31.05.2022 09:58
avatar  Rika
#1 Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Angekündigt von der Merkel-Regierung war eine Rentenerhöhung von 4,4%
Jetzt wird ab Juli die Rente um 5,35% erhöht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 10:11
avatar  Eri
#2 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar
Eri

Eine gute Nachricht ! Für die Erhöhung bedanke ich mich ausdrücklich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 11:04
avatar  Mioram
#3 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Dies + die Tatsache, dass die Telekom-Aktie gar nicht so schlecht gelaufen ist in den letzten Monaten, lassen mich hoffen, dass ich irgendwann aus den roten Zahlen herauskomme und zudem unsere Hauskatze mit der notwendigen Medikation versorgen kann.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 19:38
avatar  Rika
#4 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Habt Ihr den neuen Rentenbescheid von der Rentenversicherung erhalten?
Ich nämlich nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 20:28
avatar  Rieke
#5 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Rika, ich habe auch keinen Rentenbescheid erhalten, aber die Rente wurde ab 1.7. erhöht.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 20:31
avatar  Marion
#6 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Wer seine Rente erst Ende des Monats ausgezahlt bekommt, erhält den Bescheid erst kurz vorher. War bei mir jedenfalls immer so,

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 21:00
avatar  Rika
#7 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Danke Euch, dann bin ich beruhigt. Dachte die hätten meine Adress-Änderung nicht erfasst. Wenn nämlich Post von der Rentenversicherung zurück kommt sperren sie die Rentenzahlungen weil sie erstmal checken ob man gestorben ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 10:44
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Rentenerhöhung ab Juli
Ci
Cindy ( gelöscht )

meine Rente kommt Ende des Monats. Deshalb kommt mein Bescheid später. Mein GG hat den Bescheid schon. War früher als ich Rentner.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 13:05
avatar  Mioram
#9 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Wir lauern ebenfalls auf den Bescheid und auch auf die erste höhre Auszahlung, denn beim Tier-Doc ließ ich heute wieder freiwillig >144 €.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 15:45
avatar  Eri
#10 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar
Eri

Noch ist kein Bescheid gekommen....glaube ich jedenfalls. Bin aber auf das Endergebnis gespannt, habe nämlich nicht im Kopf, wieviel mehr es denn sein wird.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 15:52
avatar  Rika
#11 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Im Startbeitrag steht doch um wieviel die Rente erhöht wird Eri. Muß man beim antworten nur rechts runter scrollen, rechts sieht man ja alle Beiträge des Themas. Was sehr praktisch ist wenn man drauf antwortet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 15:59
avatar  Eri
#12 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar
Eri

Richtig , für die 5,35 % habe ich mich ja auch schon artig bedankt. Das Endergebnis kenne ich trotzdem noch nicht, das müsste ich schriftlich ausrechnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 16:03
avatar  Rika
#13 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar

Ach jetzt kapier ich, Du meinst den Geldbetrag Eri. Ich dachte die Prozente...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 16:37
avatar  Eri
#14 RE: Rentenerhöhung ab Juli
avatar
Eri

Genau, Rika, wieviel Euronen letztendlich aufs Konto gespült werden...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!