Windows10 Support (Updates) endet morgen

09.05.2022 14:39
avatar  Rika
#1 Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Wie immer werden Millionen Windows-Nutzer gezwungen zu tun, was Microsoft will.
Ab morgen gibt es keine Sicherheits-Updates für Windows 10 mehr! Das heisst Lücken, durch die Viren einsteigen können, werden nicht mehr geschlossen.
Wer noch nicht auf Windows 11 upgedated hat muß das jetzt schleunigst tun.
Allerhöchste Zeit das ich die Chrome-Betriebs-Software runter lade und teste! Ich hab es satt gezwungen zu werden auf eine neue Windows-Version einzusteigen, die dann meistens auch noch mit Fehlern behaftet ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 18:03
avatar  Rika
#2 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Haha! Hab grad ins Windows-Update auf meinem Lappi geguckt.
Da steht:
"Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen um Windows 11 auszuführen".
Also erwartet Microsoft jetzt von mir das ich mir einen neuen Lappi kaufe damit ich Windows 11 erhalte und Sicherheits-Updates bekomme!
Mein Lappi ist 3 Jahre alt! Läuft schnell und einwandfrei!
Und genau DAS ist der Grund warum ich Windows satt habe! Man wird ständig erpresst. Neuen PC kaufen... neue Version oder man kriegt halt Sicherheitslücken...
Ich bestell mir jetzt einen USB-Stick, den braucht man für die Chrome-Software zum booten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 18:53
avatar  Mioram
#3 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Wegen meiner Kopfschmerzen kann ich mich nicht konzentrieren und finde die genaue Anleitung beim Vorgehen einfach nicht mehr. Habe einen Stick, worauf 12 GB noch frei sind. Bitte Rika, schildere mir idiotensicher, wie Du es gemacht hast (dann), ja?!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 18:56
avatar  Rika
#4 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Mio das schreib ich dann in das Thema Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
Gute Besserung dem Kopf

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 12:20 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 12:50)
avatar  Kober ( gelöscht )
#5 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
Ko
Kober ( gelöscht )

Backup mit der Windowsfunktion meldet, dass auch mein Rechner für Windows 11 nicht geeignet ist. Er ist noch kein Jahr alt.
Wenn das aber so ist, dann kann sich die neue Version nicht automatisch und heimlich installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 13:41
avatar  Rika
#6 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Das ist reiner Kommerz. Man soll sich einen neuen PC kaufen auf dem Windows11 schon drauf ist.
Kober klar, es kann sich nicht selbstständig installieren. Aber Du bekommst für Windows 10 ab sofort keine Updates mehr! Auch keine Sicherheits-Updates, mit denen Lücken geschlossen werden um vor Schad-Software zu schützen. Das machen sich entsprechende Absender sofort zunutze.
Wie ich oben schrieb: Man wird manipuliert von Microsoft. Es ist einfach das Allerletzte! Ich lass mir nicht vorschreiben wann ich einen neuen PC kaufen soll und welche Software ich verwenden soll!
Und da die Chrome-Betriebssoftware selbst uralte PCs und Lappis wieder flott laufen lässt weil es federleicht ist im Gegensatz zu Windows und außerdem noch kostenlos mit ständigen Updates probiere ich es aus. Google hat nur erstklassige Software! YouTube gehört übrigens auch zu Google.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 19:10
avatar  Rika
#7 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Also genau sowas hab ich jetzt noch gebraucht... wäre ich nicht eh schon entschlossen dem Windoof-Wahnsinn ein Ende zu bereiten, dann wäre es heute zu dem Entschluß gekommen.
Gestern schau ich in mein Windows-Update, da lungert noch ein kleines Update rum für Windows 10, ich denk na gut, mach ich das noch.
Und Windows 11 sei technisch nicht möglich... Blödsinn halt.
Nach diesem Update musste ich heute früh wieder in die Registry um abzustellen, das ich mich an meinem eigenen PC anmelden muß. Das haben sie einfach wieder eingeschaltet. Gut, also keine Updates mehr.
Heute meldet Windoof es stünde ein Update bereit, ich denk nanu... und lass ihn machen.

1 volle Stunde lief das Update "Schalten Sie Ihren Computer nicht aus" während ich nix arbeiten konnte! Ich denk was ist das jetzt, Windows 11?
Nee, was immer es war, es war nicht Windows 11.
Bei Chrome oder Linux merkt man nix von Updates, die laufen automatisch im Hintergrund während man einfach weiter arbeitet.
Typisch Windoof....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 09:22
avatar  Rika
#8 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Wie bei vielen hat mein Lappi laut Windows-Update die Mindestvoraussetzungen nicht um Windows11 zu installieren. Auf der Windows-Seite steht, wie man es trotzdem installieren kann. Aber danach funktioniert der Computer eventuell nicht mehr richtig und es gibt eventuell keine Windows-Updates für Windows11.... na dann ist ja alles klar!
Entweder man bleibt bei Windows10 und kriegt keine Updates mehr... oder man kauft sich halt mal eben so einen neuen Computer! Erpressung und Kommerz wie immer!
Das steht da bei Windows auf der Seite:
"Dieser PC erfüllt die Mindestsystemanforderungen für die Ausführung von Windows 11 nicht. Diese Anforderungen tragen dazu bei, eine zuverlässigere und qualitativ hochwertigere Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Installation von Windows 11 auf diesem PC wird nicht empfohlen und kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren, wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr zum Empfang von Updates berechtigt. Schäden an Ihrem PC aufgrund unzureichender Kompatibilität fallen nicht unter die Herstellergarantie."
https://support.microsoft.com/de-de/wind...09-ef0a331518f1

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 13:49
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Das steht bei mir auch, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 13:56
avatar  Rika
#10 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Das ist ein Witz! Bei Kober steht es bei einem knapp 1 Jahr alten PC!
Also wird einfach die PC-Hersteller-Lobby getätigt.
Alle müssen sich einen neuen PC kaufen.
Nee, ich nicht! Wenn, dann ein Chromebook!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 14:21
avatar  Eri
#11 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar
Eri

Wir haben wohl kein veraltetes Windows 10. Ansonsten hätte Micosoft Hinweise eingeblendet, dass aktualisiert werden sollte. Derartige Hinweise kamen bislang nicht. Das habe ich so gelesen. Neuer PC ist aber schon lange vorhanden, nur noch nicht angeschlossen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 15:04
avatar  Rika
#12 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Da kommt nur ein Hinweis wenn man "Windows Update" anklickt Eri. Da steht dann Windows11 als optionales Update drin, bisher. Oder es steht eben ganz groß das die Voraussetzungen nicht ausreichen um Windows11 zu installieren. Sonst kommt da kein Hinweis.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 15:19
avatar  Rika
#13 RE: Windows10 Support (Updates) endet morgen
avatar

Entweder war die Meldung über das Ende der Windows10 Updates eine Ente oder Microsoft hat so empörte Briefe erhalten, das sie umgeschwengt haben.
Tut mir leid, ich hab das nur hier veröffentlich weil ich es in den Medien gelesen habe.
Gerade las ich auf der Windows11 Seite von Microsoft:
Windows 10 wird bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt
Na dann kann man sich jetzt Zeit lassen. Eri kannst auch beruhigt auf Windows10 bleiben.
Und bis Ende 2025 wird bei mir wahrscheinlich eh ein neuer Lappi fällig sein, dann kann man rundumüberholt oder neu ein Chromebook kaufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!